0

Tops |
Erhalten: 200 Vergeben: 413 |
Wir hatten auch regelmäßig an einem Firmenlauf bei uns in der Nähe teilgenommen. Ich habe meine sonst 22 bis 26 Minuten Zeiten (5 km) letztes (ca. 35 Minuten) und dieses Jahr (43 Minuten) drastisch erhöht.
War aber auch jeweils direkt nach und vor einer OP. Daher hoffe ich kommende Saison fit zu bleiben und vor allem wieder flott zu werden
.
P.S.: Laufen ist dennoch eine der langweiligeren Sportarten![]()
Tops |
Erhalten: 2.498 Vergeben: 380 |
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Ja, sicherlich. Einfach rumsitzen und nix tun aber auch
Nein, ich muss zugeben, dass ich auch die Tage schon zähle, bis ich wieder das erste Mal wieder laufen gehen darf. So oder so ist Bewegung eine sehr wichtige Sache und ich merke selbst einfach wie sehr mir der Ausgleich aktuell fehlt.
Wenn du Bock hast, kannst mir ja mal ein paar Trainingstipps zukommen lassen![]()
Tops |
Erhalten: 1.609 Vergeben: 1.426 |
Wir hatten von der Firma aus auch einmal einen Lauftrainer, das war (für ein Mal) echt nicht schlecht. Mal die kurzen Notes, die mir etwas gebracht haben:
- Richtige Schuhe:
Ich bin in einen Laden für Laufschuhe gegangen (Runners Point, ist ja recht bekannt) und hab dort auf dem Laufband meinen Auftritt und die Fußbewegung beim Laufen testen lassen. Hab dann nach Auswertung und guter Beratung für 100€ Schuhe mitgenommen und hab fortan nie mehr Knieschmerzen gehabt beim/nach dem Laufen.
- Kleine Schritte:
Ich habe recht große Füße (44-46, kommt auf den Schuh an) und bin mit 1,87m auch nicht gerade klein. Ich habe daher dazu geneigt, auch große Schritte beim Laufen zu machen. Man hatte auch das Gefühl, dass man schneller voran kommt. Durch die vielen kleinen Schritte, kam ich aber viel langsamer außer Puste und hab meine Laufzeit innerhalb kürztester Zeit verbessert.
- Den Körper aufrecht halten:
Auch bei großer Anstrengung und wenn man schon pumpt wie ein Marienkäfer, versuchen den Körper aufrecht zu halten und nicht nach vorne zu beugen. Durch das nach vorne beugen, quetscht man sich selbst ein bisschen die Luft ab. Das hat bei mir zumindest wirklich geklappt.
- Und als letztes: Sein eigenes Tempo laufen!
Beim Firmenlauf selbst war ich so euphorisiert und hab mich am Anfang vom Tempo der anderen anstecken lassen und so völlig überpacet, was die restlichen 4,7 Kilometer richtig quälend hat werden lassen. Ich bin dann zwar trotzdem meine schnellste Zeit ever gelaufen aber wäre ich, wie im Training, mein Tempo gelaufen, hätte es durch Adrenalin und Euphorie noch schneller werden können
forza juve (17.07.2018), Gast467 (17.07.2018), tibo (17.07.2018)
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Tops |
Danke dafür
Das mit den Schritten wusste ich nicht. Bin vom Basketball eher gewohnt lange, raumgreifende Schritte zu machen. Ich werde dann mal genauer darauf achten, wie groß ich beim sonstigen Laufen meine Schritte mache.
Das mit dem eigenen Tempo ist echt eine schwierige Sache. Glücklicherweise habe ich meist einen Laufpartner der ziemlich denselben Fitnesslevel und Laufgeschwindigkeit hat. Daran konnte ich mich bei einem Event schon mal sehr gut orientieren. Ansonsten finde ich es aber gerade bei großen Laufveranstaltungen schwer nicht aus seinem Rythmus zu kommen... aber ich denke das lässt sich mit Lauferfahrung wett machen...
Tops |
Erhalten: 1.362 Vergeben: 18 |
Karten für Saisonauftakt da
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 6.116 Vergeben: 1.563 |
... ich morgen frei hab... wir fahren mit mehreren Leuten nach Holland (nur eine Übernachtung)!
GAD777 (23.07.2018)
Lesezeichen