Tosic: Krisentreffen mit der Werder-Führung


Werder Bremens serbischer Linksverteidiger Dusko Tosic hat erneut die Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied von den Hanseaten befeuert.

"Mein Berater kommt noch diese Woche, er wird Sportdirektor Allofs meine Pläne offenlegen", kündigte der 23-Jährige gegenüber der "Syker Kreiszeitung" an.
Wie genau diese Pläne aussehen, wollte Tosic zwar nicht verraten. Um eine Verlängerung seines ohnehin bis 2011 laufenden Vertrages dürfte es wohl aber nicht gehen - im Gegenteil.
"Ich muss mit dem Verein reden. Die kommende Saison soll nicht wieder so laufen wie die vergangene", sagte Tosic.

"Ich will weg"
Die Wechselabsichten des serbischen Nationalspielers, der es in seiner ersten Saison in Bremen lediglich auf zwölf Einsätze in der Bundesliga und fünf in der Champions League brachte, sind indes nichts Neues.
Bereits Ende der vergangenen Saison beschwerte sich Tosic vehement über seinen Stammplatz auf der Ersatzbank und drohte mit Abschied.
"Meine Zukunft liegt nicht in Bremen. Ich will zu einem Klub, der mein Talent erkennt und braucht", meckerte er in der "Bild".
"Hier werde ich meine Zeit nicht mehr verschwenden. Ich will weg!"

Allofs reagiert gelassen
Werder-Manager Klaus Allofs reagierte nach außen hin gelassen auf das neuerliche Theater um Tosic und wollte von einem Wechsel nichts wissen.
Zwar sei es richtig, dass sich der Berater angekündigt hätte, aber nicht um einen Wechsel zu besprechen, "sondern um Dusko Hilfestellung zu leisten, damit er sich bei uns durchsetzen kann".
Dass die Bremer einem Transfer zustimmen, erscheint aufgrund der Abgänge der beiden Außenverteidiger Pierre Wome (1. FC Köln) und Patrick Owomoyela (Borussia Dortmund) aber mehr als unwahrscheinlich.

Quelle: sport1.de