Oh im Angriff haben wir sehr viel drauf, sind auch mit Bayern ebenbürtig, von Schalke oder HSV gar keine Rede.
Der Unterschied ist nur, dass diese Mannschaften so was wie eine Abwehr haben, die sogar schon mal Fußball gespielt hat.
Das gibts in Bremen seltener und außer Mertesacker (öfters), Fritz und Naldo (gelegentlich) gibts bei uns absolut keinen, der in der Lage wäre, einen unheimlich gefährlichen Cottbuser oder Bielefelder Angriff über die Außen aufzuhalten.

Eine Mannschaft, die zwei oder drei Jahre lang konstant gute Leistungen in der Bundesliga zeigt und dazu noch CL spielt, sollte schon in der Lage sein, gegen mittelmäßig gute Bundesligisten auch mal zu Null zu spielen. Wir spielen seit 5 Jahren immer, wirklich immer oben mit und schaffen es immer noch nicht, gegen die Bochums, Bielefelds und Karlsruher Sportclubs dieser Welt auch mal weniger als 2 Dinger zu kassieren.
Mit 40 Gegentoren Zweiter zu werden, das ist so, als wird man mit 45 Toren Meister. Und ein zweites Mal wird das nicht klappen. Und von daher find ichs umso erstaunlicher, dass KA und TS so gelassen mit dem Problem umgehen. Das ist erst einmal ziemlich beeindruckend, auf den zweiten Blick dann aber eher traurig. Denn diese Saison wird wohl wieder mal aus 3:3s in Karlsruhe oder 3:4s in Hannover bestehen. Und das ist einfach unglaublich beschämend.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich finde die Transferpolitik von KA und TS absolut genial. Was die in den letzten Jahren aus dem Verein rausgeholt haben, ist unglaublich. Aber dann sollte man mit diesen nun vorhandenen großartigen finanziellen Möglichkeiten auch mal in der Lage sein, eine komplette, bundesligareife Abwehr aufzustellen. Und das Problem ist, dass sich besagte Transferpolitik bei uns leider nur auf Mittelfeld und Angriff beschränkt. Und ich finde das Offensivspiel ebenso genial. Aber dann muss die Abwehr auch in der Lage sein, ein 4:0 zu halten und es nicht zu einem 4:3 werden zu lassen. Mit einer vernünftigen Abwehr hätten wir bei unserem klasse Sturm nämlich großartige Möglichkeiten, sowohl national als auch international.
Aber nun werden wir wohl wieder mal eine Saison erleben müssen, wo wir uns mit Platz 2-4 zufriedengeben müssen und international nicht über die Gruppenphase der CL hinauskommen.
Und das ist einfach unglaublich peinlich, wenn man bedenkt, dass wir beinahe unbegrenzte finanzielle Möglichkeiten haben, und die können sogar nicht nur für Stürmer, sondern fantastischerweise auch für Verteidiger eingesetzt werden.