Zitat Zitat von Meckpommi Beitrag anzeigen
Dieser Spielertyp fehlt
Werder fehlt ein Top-Stürmer. Das haben, trotz der Beteuerungen, man könne auch ohne weitere Verstärkung auskommen, wohl auch Thomas Schaaf und Klaus Allofs auf dem Schirm. Zahlreiche Spieler, bevorzugt aus Südamerika, wurden schon gehandelt. Doch Werders Nischen-Politik ist nicht leichter geworden: Wenn die Bremer anfragen, werden mittlerweile selten Schnäppchen-Preise gefordert. Ein Fall von Fluch der guten Tat - viele Einkäufe der letzten Jahre schlugen mächtig ein und vervielfachten ihre Marktwerte in Windeseile.
Markus Rosenberg ist als eine von zwei Spitzen zunächst gesetzt. Zu ihm könnte sowohl ein Brecher (von denen in Hugo Almeida und Boubacar Sanogo allerdings schon zwei im Kader stehen), als auch ein quirligerer Spielertyp verpflichtet werden. Die vorhandenen vier Angreifer sind zwar gute Kicker, aber den Unterschied machen sie nicht aus, so dass der Neue einen deutlichen Qualitäts-Sprung bedeuten müsste.
Na das sagt ja schon alles über die Fachkompetenz dieses Herrn aus...

Rosenberg ist also kein Topstürmer? Almeida ist in guter Verfassung, in die er sicherlich bald wieder gelangen wird, Gold wert. Und, auch wenn das der nette Mann zu dem Zeitpunkt nicht wissen konnte, Piza ist zurück. Schöner Transfer, auch wenn Almeida dann wohl leider auf die Bank muss. Daher ist die Sinnhaftigkeit vielleicht doch nicht so hoch wie manche denken, außerdem haben wir mit Hunt und Harnik zwei hervorragende Ersatzstürmer.

Ich sags nochmal: DIE ABWEHR!
Jeder, der gesagt hat, die Gegentore gegen Nordhorn waren unwichtig und lagen nur daran, dass man so hoch geführt hat, sollte sich spätestens jetzt korrigieren.
Was war das denn heute wieder für ein Gegurke in der Abwehr, ich könnt kotzen. Und da bringt ein noch so guter Rosenberg nix, wenn man hinten ebenso 4 Pappleute aufstellen könnte und die trotzdem noch eine bessere Leistung brächten.
Seit gefühlten 27,3 Jahren haben wir dieses ****** Problem und nie hat einer was gemacht.
Wenn wir die Saison nicht wieder auf dem 2. Platz oder gar noch schlimmer und mit 40 Gegentoren abschließen wollen, haben wir, nein ich sag besser Herr Allofs, denn ich hab unsere genialen Verteidiger nicht verpflichtet, noch 2 Wochen, um etwas zu tun. Und das ist bitter nötig, sollte man spätestens nach dem heutigen Spiel eingesehen haben.
Das ist ne Katastrophe und da wir voraussichtlich die komplette Saison mit dieser Grotten-Abwehr bestreiten wollen möchte ich die beiden CL-Plätze jetzt schon an Schalke und den HSV übergeben.
Mir tuts nur vor allem für die Stürmer leid, die so gut sie können Tore schießen, die dann gekonnt von unseren "Abwehrspielern" wieder egalisiert werden.