0

Tops |
Erhalten: 4.514 Vergeben: 554 |
Vorerst keine Rückkehr von Carlos Alberto
Fußball-Bundesligist Werder Bremen denkt momentan nicht daran, den an Botafogo Rio de Janeiro ausgeliehenen Mittelfeldspieler Carlos Alberto vorzeitig zurückzuholen. «Wir haben noch einiges zu erledigen bis Januar, und dann werde ich mir darüber Gedanken machen», sagte Werder-Trainer Thomas Schaaf am Donnerstag. Carlos Alberto ist noch bis zum 30. Juni 2009 an den brasilianischen Erstligisten ausgeliehen.
Die Bremer wissen laut Geschäftsführer Klaus Allofs seit einigen Wochen, dass Botafogo mit den Gehaltszahlungen in Verzug ist. «Wir haben schon ein Schreiben an Botafogo aufgesetzt, in dem wir den Club auf die vertraglichen Verpflichtungen hinweisen», sagte Allofs.
Sollten sich die Schwierigkeiten bestätigen, müsse man sehen, welche Lösungen sich anbieten. Werder will nun umgehend Kontakt mit dem Profi sowie seinen Beratern und Anwälten aufnehmen.
Q: dpa
Tops |
Erhalten: 1.996 Vergeben: 0 |
"Wir müssen nun gegen Inter alles tun"
Werder Bremen verabschiedete sich zum dritten Mal in Folge aus der Königsklasse vorzeitig, obwohl in diesem Jahr die Gruppe als "leicht" eingestuft wurde. Was bleibt, ist die Chance auf den UEFA-Cup. Bremens Sportdirektor Klaus Allofs zieht eine kritische Zwischenbilanz nach dem erneuten Aus in der Champions League.
zum Interview
Quelle: kicker.de
Tops |
Erhalten: 1.996 Vergeben: 0 |
Diego droht längere Sperre
Die 0:1-Niederlage beim Karlsruher SC könnte für Werder Bremens Spielmacher Diego ein Nachspiel haben. Wegen seines Würgegriffs gegen KSC-Kapitän Christian Eichner droht dem Brasilianer eine längere Sperre. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Sonntag bestätigte, hat der DFB-Kontrollausschuss Ermittlungen gegen Diego aufgenommen
Der Brasilianer hatte Eichner am Samstag beim 0:1 der Bremer in Karlsruher in der Schlussminute mit beiden Händen am Hals gepackt. Schiedsrichter Guido Winkmann (Kerken) hatte das unfaire Verhalten Diegos, der wegen früherer Vergehen als Wiederholungstäter eingestuft werden könnte, nicht gesehen und es dementsprechend auch nicht in seinem Schiedsrichter-Bericht vermerkt. Nur Sekunden vorher hatte Winkmann Werder-Stürmer Claudio Pizarro wegen einer Ohrfeige gegen Martin Stoll des Feldes verwiesen.
Am 25. Februar dieses Jahres war Diego nach einer Tätlichkeit gegen den damaligen Frankfurter Sotirios Kyrgiakos vom Sportgericht bereits für drei Spiele gesperrt worden. Die Aktion war als Tätlichkeit nach einer zuvor an dem Bremer verbal begangenen Provokation gewertet worden. Der Brasilianer hatte Kyrgiakos mit der Schulter umgestoßen und war daraufhin von Schiedsrichter Helmut Fleischer (Sigmertshausen) des Feldes verwiesen worden.
Quelle: kicker.de
Tops |
Erhalten: 1.996 Vergeben: 0 |
Vier Spiele Sperre für Diego
Die schlechten Nachrichten für Werder Bremen reißen nicht ab: Einen Tag nach der Drei-Spiele-Sperre für Stürmer Claudio Pizarro wurde nun auch Regisseur Diego vom DFB-Sportgericht für gleich vier Bundesliga-Spiele gesperrt. Begründung: Tätlichkeit gegen den Gegner in der Form des krass sportwidrigen Verhaltens.
Der Brasilianer hatte seinen Gegenspieler Christian Eichner nach einer Rangelei gegen Ende des 0:1 beim Karlsruher SC mit den Händen an Hals und Nacken gepackt. Da Schiedsrichter Guido Winkmann (Kerken) den Vorgang nicht gesehen hatte, konnte der DFB-Kontrollausschuss nach Studium der TV-Bilder nachträglich ermitteln und Anklage erheben.
Da sowohl Diego als auch Werder Bremen dem Urteil bereits zugestimmt haben, ist es bereits rechtskräftig.
Mit den Sperren müssen die Bremer am Samstag gegen Wolfsburg und in den ersten Spielen nach der Winterpause auf ihre beiden erfolgreichsten Torschützen verzichten, die alleine 18 der 37 Bundesliga-Tore des Vereins erzielt hatten. Pizarro war nach vorheriger Provokation und einem Schlag ins Gesicht seines Gegenspielers Martin Stoll des Feldes verwiesen und rechtskräftig verurteilt worden.
Quelle: kicker.de
Tops |
Erhalten: 4.514 Vergeben: 554 |
Also Pizarro hat wegen nem Wischer durchs Gesicht , so hab ich es gesehen, 3 Spiele Sperre und Diego, der jmnd. an den Hals gepackt hat und zugedrückt hat nur 4 Spiele?
Nja...
Tops |
Erhalten: 1.996 Vergeben: 0 |
Lesezeichen