Sehe ich ähnlich wie Nümmerchen.

Das Personal ist an sich sehr stark, allerdings scheint die Mannschaft nicht ausgewogen genug. Auf einigen Positionen spielen Spieler mit europäischen Top-Niveau und auf anderen Positionen sind Spieler in der Rotation, die womöglich bei keinem anderen Bundesliga-Klub Stammspieler sein würden (ausgenommen Fürth vielleicht).

Zudem hat Bremen in meinen Augen bei den größeren Transfers zuletzt immer Spieler geholt, die ein verdammt großes Risiko bedeutet haben (Elia, Arnautovic) und es auch bisher nicht wirklich zurück gezahlt haben.

Aber im Grunde geht es nicht um die derzeitige Mannschaft, sondern das in den letzten Jahren versäumte.

Schaaf ist für mich ein großartiger Trainer und gerade seine nach Außen schon fast stoische Art beeindruckt mich, bei diesem stressigen Fußballleben.

Dennoch bleibt immernoch "was altes", wenn man gerade an solchen Positionen im Sinne einer Umstrukturierung an den eingefahrenen Leuten festhält.

Deshalb könnte ich mir bspw. gut vorstellen, dass man zum Saisonbeginn einen neuen Trainer präsentiert, um auch ein Zeichen zu setzen, dass jetzt wieder was passieren soll.