0

Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 0 |
Ich muss einigen Vorrednern durchaus beipflichten. Die Kommentatoren sind schon fast so unterirdisch, dass man Angst haben müsste, Ohrenkrebs zu bekommen. Man merkt sehr oft, dass die Kommentare nicht Situationsbezogen sind und manche sind so überflüssig, dass man schon brutal dazu neigt die Kommentatoren entweder auszuschalten oder aber lieber doch den englischen Kommentar zu nehmen.
Beispiele - nicht Situationsbezogen:
Ich flanke eine Ecke in den Strafraum. Einer meiner Spieler versenkt den Ball im Netz. Und als Kommentar kommt, was für ein schön gespielter Freistoß das doch war. WTF?
Oder ich flanke eine Ecke. Mein Verteidiger köpft das Ding rein. Und als Kommentar kommt, dass man das von dem Spieler ja eher selten sieht. Ist ja in der Realität auch eher selten, dass die meist kopfballstarken Verteidiger bei Ecken mit nach vorn gehen, damit die Torchance erhöht wird, was?
Beispiele - überflüssig:
So ziemlich jedes Mal, wenn man einen Distanzschuss auf's Tor zieht meinen die Kommentatoren, dass die eh nicht rein gehen.
Ich führe z.Bsp. mit 1:0. Der Keeper der Gegner hält einen Torschuss und als Kommentar hört man: "Schon wieder gehalten. Ich gehe jede Wette ein, dass der heute ohne Gegentor bleibt." WTF?
Führt man 2:0 zur Halbzeit kommt eigentlich immer der Kommentar, dass man noch ne Schippe drauflegen muss oder dass es ein trügerisches Ergebnis ist. Totaler Blödsinn. Wie oft werden in der Realität solche Spiele noch verloren? In einem von 10 oder 100 oder gar 1000? Keine Ahnung, aber sowas muss einfach nicht sein.
Und mir stellt sich auch die Frage, wieso fast jede Auswechlung laut Kommentar taktische Gründe haben soll? Wenn ich ST gg ST, MF gg MF oder V gg V tausche, ist das ne 1:1 Situation und hat keinerlei taktische Gründe. Taktische gründe sind es logischerweise, wenn ich das System umstelle, meine Mannschaft zu mehr Defensive oder Offensive aufforder und vor Allem wenn ich z.Bsp. MF für ST oder V für MF bringe!
Und das Beste, was EA an den Kommentatoren ändern könnte? Die Kommentatoren selbst. Wieso verpflichten die nicht mal anständige deutsche Fußballkommentatoren? Bela Rethy, Wolf-Dieter Poschmann oder Wolff-Christoph Fuss fallen mir da grad ein. Und bitte endlich mehr Namen und mehr individuelle Kommentare. Nach 5 Spielen hat man jeden Kommentar schon gefühlte 1000 Mal gehört (zur Info -> ist extra übertrieben). Ich denke, es gibt so einige, die das genau so sehen. Aber wenn man den jüngsten EA-Skandal verfolgt, kann man eh nicht hoffen, dass die aus Fehlern lernen und endlich auch mal richtig auf die Community eingehen. Eher wird's noch schlimmer. *grübel*
Edit: Du kannst im laufe einer Saison unter dem Menüpunkt "Trainerbüro" nach Jobangeboten gucken und Dich da dann bewerben. Und dann bekommst Du einige Tage später eine Mail, ob der Verein Dich für richtig hält oder nicht.
Geändert von FifaFluffy (20.03.2013 um 17:55 Uhr)
Lesezeichen