0

| Tops |
| Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
Ich hab das Gefühl, die enthalten solche - ich nenne sie mal komplexe Features (also das was du ansprichst) - extra, damit man sich den Fussball Manager kauft.
Auch ich kaufe mir Fifa hauptsächlich für den Manager Modus. Zwar spiel ich auch mal gegen nen Freund online oder Ultimate Team, aber den Manager Modus doch hauptsächlich. Für mich gab es deshalb bei Fifa 13 mit der Einführung des Nationaltrainers und des Internationalen Wettbewerbs ab der ersten Saison "revolutionäre" Änderungen, weshalb ich mich dann doch für einen Kauf entschieden habe.
Wenn dieses Jahr nicht etwas in diese Richtung passiert, kauf ich mir das Spiel wahrscheinlich nicht. Ich sehne mich ja immer noch nach der ukrainischen Liga und fände es auch geil, wenn es wieder die türkische und griechische Liga geben würde. Nicht nur die Spieler - es gibt auch jede Menge attraktive Mannschaften für den Manager Modus.
Im Grunde stimm ich dir zu Quaresma. Du sprichst im Prinzip ja an, dass alles realistischer werden soll. Ich bin sowieso jemand, der viel lieber realistisch - also mit realistischen Transfers - spielt als anders rum. Ein paar Wechsel der KI nerven mich immer noch, aber hier konnte man bei Fifa 13 ja schon Fortschritte erkennen. Ich würde es sogar bevorzugen, wenn es in der ersten Transferperiode keine bis kaum Transfers geben würde, da die Mannschaften ja schon ich echt verstärkt wurden. Vielleicht versteht jemand was ich meine.
Aber man muss auch beachten, dass es immer wieder Spieler gibt, die das realistische Spiel nicht mögen. Beispielsweise kenne ich einen Freund der krempelt bereits in der ersten Saison den Verein um, kauft sich mit Bayern in der ersten Saison Neymar, Cavani, Pique, Nani etc. und zerstört praktisch Bayerns Transferpolitik. Das muss man eben auch, besonders als Entwickler, berücksichtigen. Deshalb kann ich EA schon verstehen, weshalb beispielsweise Schulden immer noch nicht wirklich berücksichtigt sind. Du sprichst Valencia und Atletico ja konkret an. Ein Witz eigentlich und dann holen die sich im KM auch noch nen Schweinsteiger.
Doch gerade für Spieler die sich mit Fußball eher weniger beschäftigen wären doch verwundert und würden vom Spiel abweichen, wenn manche Vereine einfach kaum Geld haben. Also im Grunde kann ich EA schon etwas verstehen. Ich fänds aber einfach super, wenn man den Karrieremodus zu Beginn individueller anpassen könnte: Beispielsweise durch Features wie den Realismus, Transfers in der ersten Saison etc. Spontan erinnere ich mich wieder an Fifa 09, wo man noch Fernseh- und Werbeverträge schleißen musste und es noch abwechslungsreiche Aufgaben wie "Eine Heimmacht werden" usw. gab. Warum wurde das eigentlich alles komplett entfernt?
lg
Lesezeichen