FIFA 14: Bedeutende Unterschiede zwischen PS4- und PS3-Fassungen

Die Fußballsimulation “FIFA 14″ wird auf den unterschiedlichen Plattform-Generationen PlayStation 4 und PS3 offenbar bedeutende Unterschiede aufweisen, wie der Executive Producer David Rutter in einem aktuellen Interview zu verstehen gab. Es handelt sich bei der PS4-Fassung demnach nicht nur um eine aufpolierte PS3-Version mit besserer Grafik und höherer Bildauflösung.

“Wenn man sie Seite an Seite vergleicht und eine Version nach der anderen spielt, dann bemerkt man, wie gewaltig sie sich unterscheiden. Das ist bemerkenswert”, sagte Rutter gegenüber OPM.

Rutter weiter: “Die PlayStation 4 gibt uns die Möglichkeit, mit höherer Genauigkeit zu rendern. In der NextGen-Version haben wir ungefähr zehnmal so viele Animationen.”

“Damit wird man die Schüsse an Stellen platzieren können, die in der vorherigen Generation nicht möglich waren”, erklärte er weiter. “Auf der nächsten Generation werden die Schüsse alle Stärken der Ignite-Engine hinter sich haben, somit wird es Unmengen zusätzliche Animationen geben. Wir sind wirklich sehr zufrieden mit dem Zusammenwirken von Schussanbahnung und dem tatsächlichen Kontakt mit dem Ball.”

“FIFA 14″ wird am 26. September unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen. Eine Umsetzung für die PS4 folgt etwas später.