0

Tops |
Erhalten: 285 Vergeben: 75 |
Wann solls denn mit Runde 2 dann losgehen?
Tops |
Erhalten: 167 Vergeben: 136 |
Wirklich schade, dass Bayernfan und ich so früh rausgeflogen sind, aber ich bin es komplett falsch angegangen... Ich hatte nämlich Viz-E als erstes Opfer vorgeschlagen, was im Nachhinein nicht ganz so klug war...
Aber genau das ist es, was das Spiel ausmacht und was es vorallem so gut macht
Freu mich schon auf die nächste Runde![]()
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Runde 2 wird losgehen wenn sich alle überlegt haben ob man das ganze WIRKLICH weiterhin so durchziehen möchte. Denn das was hier in Runde 1 teilweise gemacht wurde war nicht nur kontraproduktiv, sondern führte den eigentlichen Spielgedanken ad absurdum.
Angefangen bei der Postingfrequenz von manchen (ein mal am Tag reicht nicht, wenn ihr nicht mindestens an drei verschiedenen Tagszeiten posten könnt dann lasst das Spiel doch bitte sein ... den Mitspielern zuliebe), über das Verhalten von Mafiosi (keine Postings von Oehli ... erst gegen Ende wurde er aktiver, absolut offensichtliche Kills, Selbstmorde) bis hin zum Verhalten der Bürger (warum wurde niemand gehängt? Gegen Ende stand die Chance 1/3 das man den Mafiosi trifft... stattdessen lässt man sich einfach abschlachten. Niemand nimmt es euch krumm wenn ihr ihn zu unrecht hängt) ... usw. ... das waren einfach zu viele Sachen wo ich mit Chris teilweise im TS rumgehangen bin und wir uns dabei zuhören konnten wir unsere Hände gegen die Stirn geklatscht haben um zu facepalmen.
Also: Lasst euch das alles nochmal durch den Kopf gehen und sagt dann ob ich wirklich bereit wärt an einer zweiten Runde teilzunehmen. Die Geschichte steht soweit schon. Aber die Motivation ist bei mir (und ich glaube ich kann da auch für Chris sprechen) relativ gering das ganze Projekt noch weiter zu führen.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 605 Vergeben: 122 |
[QUOTE=deXXXa;587136]Runde 2 wird losgehen wenn sich alle überlegt haben ob man das ganze WIRKLICH weiterhin so durchziehen möchte. Denn das was hier in Runde 1 teilweise gemacht wurde war nicht nur kontraproduktiv, sondern führte den eigentlichen Spielgedanken ad absurdum.[/QOUTE]
Hat deXXXa recht mit. An manchen Tagen waren Leute den ganzen Tag online, haben in allen Threads reingeschrieben nur hier nicht. Dann waren das Tage wo in 24 h(!) nur vier Posts kamen. So kommt eine Mafia Runde gar nicht erst ans laufen, spannend war sie ebenso wenig.
Auch wahr. Man hat gemerkt, das bei vielen der Stift um ging. Vor allem wenn man Mafiosi ist, und dann den ersten Tag und sogar den zweiten verpennt und gegen Ende erst aktiv wird, dann ist das viel zu auffällig. Man muss dran arbeiten, dann klappt es auch, aber mit Angst (Inaktivität) kommt man in diesem Spiel nicht weiter. Gegen Ende hat Bayernfan96 für mich völlig offensichtlich (jedenfalls hat deXXXa es ohne zu wissen mit mir im Gespräch erraten), das er Detektiv ist. Da hätte Oehli einfach schlauer spielen müssen, er hat einfach x-beliebige Leute ermordet. Das ganze Nichthängen war, iwie, dann verständlich weil halt niemand gepostet hat. Ansonsten wäre das ein absolutes No-Go.Angefangen bei der Postingfrequenz von manchen (ein mal am Tag reicht nicht, wenn ihr nicht mindestens an drei verschiedenen Tagszeiten posten könnt dann lasst das Spiel doch bitte sein ... den Mitspielern zuliebe), über das Verhalten von Mafiosi (keine Postings von Oehli ... erst gegen Ende wurde er aktiver, absolut offensichtliche Kills, Selbstmorde) bis hin zum Verhalten der Bürger (warum wurde niemand gehängt? Gegen Ende stand die Chance 1/3 das man den Mafiosi trifft... stattdessen lässt man sich einfach abschlachten. Niemand nimmt es euch krumm wenn ihr ihn zu unrecht hängt) ... usw. ... das waren einfach zu viele Sachen wo ich mit Chris teilweise im TS rumgehangen bin und wir uns dabei zuhören konnten wir unsere Hände gegen die Stirn geklatscht haben um zu facepalmen.
Ich mache hier mit auch nur weiter, wenn wirklich alle Bock haben und vielleicht sich 1 oder 2 Mafiarunden aus Fifareports (gebe dann den Link) oder im Internet mal nachgooglen, um sich vllt. Tipps zu holen. Es war bei den meisten die erste Runde (kann dann "nervosität" verstehen), aber manche die sich offensichtlich als "KEnner" outeten und dann nichts machten, da kann ich das nicht verstehen, wenn man sich nicht am Geschene beteiligt. Lust in dem Sinne, wenn alle wirklich bock haben und es diesmal besser machen (mehr aktivität) dann wäre ich bereit für eine zweite Runde, da mir die Leitung auch Spaß macht bei dem Spiel.Also: Lasst euch das alles nochmal durch den Kopf gehen und sagt dann ob ich wirklich bereit wärt an einer zweiten Runde teilzunehmen. Die Geschichte steht soweit schon. Aber die Motivation ist bei mir (und ich glaube ich kann da auch für Chris sprechen) relativ gering das ganze Projekt noch weiter zu führen.
Noch was: Ich greife keine Person persönlich an, sondern decke nur auf, was Fakt ist. Wenn man weiß, man hat geringe Zeit dann sollte man es besser direkt sein lassen. Das hilft halt dem Spiel selber nicht weiter. Wenn man geringe Zeit hat, aber wenigstens 1-3 Posts irgendwie versucht zu schreiben pro Tag, ist das top.!
Tops |
Erhalten: 313 Vergeben: 210 |
ok, bin dann raus, da ich nur noch abends zeit habe
Tops |
Erhalten: 2.510 Vergeben: 380 |
Ne dann lass ich es auch sein, da ich wenn dann nur bis ca 15:00 Uhr hier bin. Und dann auch nicht wirklich viel produktives schreiben kann, da ja zu der Zeit fast niemand on ist und so gar keine Diskussion zu Stande kommt.
Viel Spaß.
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Erhalten: 285 Vergeben: 75 |
Also ich würde mitmachen, aber wegen Schule kann nich morgens nicht, und Samstag abends ab ca. 19.45 auch nicht mehr.
Vielleicht sollte man das mit den Zeiten etwas anders machen, das man z.B. den Mafiosis die Möglichkeit gibt, dir schon vor der Nachtphase ne PN zu schicken wen sie umbringen wollen, oder es einem Mitmafiosi mitteilen, falls man um die Uhrzeit mal nicht kann.
Kenne das Spiel von Chatspielen, wo das echt fun macht, vor allem mit mehr Leuten wo es dann auch noch mehr Charaktere gibt.
Vielleicht sollte man dann auch immer mal wieder Spielleiter abwechseln, damit du auch mal die Chance bekommst mit zumachen.
---------- Neuer Beitrag um 11:49 ---------- Vorhergehender Beitrag um 11:45 ----------
Oder man müsste sich wirklich auf einen Tag einigen, und das Spiel in einen externen Chat lagern, das fänd ich sogar besser
Geändert von NuriSahin (12.03.2013 um 11:03 Uhr)
Tops |
Erhalten: 512 Vergeben: 556 |
Ich hab mich am Ende auch gefragt warum ich nicht umgebracht wurdeAber ich wusste auch nicht wie ich das Gespräch aufziehen sollte um den Veracht auf die bestimmte Person zu lenken
Aber wenn ihr mich teilweise für einen Mafiosi gehalten habt kann ich ja gar nicht sooo schlecht gewesen sein
Ich würde auch gerne weiter mitmachen, im Normalfall bin ich ja aber 15.30 hier daueronline![]()
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
Tops |
Erhalten: 17 Vergeben: 5 |
Ich wusste auch nicht unbedingt, was ich schreiben sollte. Das war das erste mal, dass ich auch von diesem Spiel gehört habe. Anfangs wollte ich nicht zu auffällig sein, und es hatte mich bis zum Schluss auch niemand beschuldigt oder verdächtig, da hatte ich mir gedacht "warum unnötig auf sich aufmerksam machen?"
Zum Ende hin war es dann bisschen einfacher, da wusste ich mit meiner Rolle besser umzugehen. Wenn wir dann eine neue Runde starten sollten, wäre ich wieder dabei und würde dann auch mehr am Spiel teilnehmen.
Guess who´s baaaaaaaaack
Lesezeichen