0

Tops |
Erhalten: 640 Vergeben: 177 |
Sóley
(-)
St.Bonifatius Kirche (Berlin)
Mit isländischen Künstlern ist das ja so eine Sache. Sie können großartig sein wie Of Monsters And Men, suspekt aber gut zugleich wie Fufanu oder Mammut oder eher so gar nicht mein Fall wie Agent Fresco. Soley zählt leider zu letzteren, zumindest im Bezug auf Live-Auftritte. Die Musik der Künstlerin im Hintergrund laufen zu lassen, wenn ich eigentlich gerade etwas ganz anderes mache ist durchaus schön begleitend. Während des Auftrittes wirkte das aber eher einschläfernd. Selbst mein Freund, der die treibende Kraft hinter diesem Konzertbesuch gewesen ist, hatte Schwierigkeiten irgendeine Begeisterung zu entwickeln. So bleibt das Beste am Konzert der Veranstaltungsort, die Kirche. Eine musikalische Darbietung in einer Kirche ist meistens etwas besonderes - nächstemal dann aber lieber wieder mit Of Monsters And Men.
Thees Uhlmann & Band
(Matze Rossi)
SO 36 (Berlin)
Siehste! Bei Matze Rossi wollte ich immer mal ins Album reinhören, hab' ich aber nie getan. Der Solokünstlermacht eine Art Mischung aus Singer&Songwriter Musik gemischt mit fetzigem Punk. Eben so gut wie das alleine mit einer Akustikgitarre möglich ist. Rossi als Vorprogramm zu Thees Uhlmann ist einfach richtig gut ausgewählt und wurde dementsprechend begeistert aufgenommen.
Zu Thees Uhlmann selbst muss gar nicht viel gesagt werden. Was der St.Pauli-Hool der Herzen kann und was nicht, ist bekannt. Die überragende Stimmungskanone wird er nie werden. Dafür aber macht er fantastisch bodenständige Mucke und unterhält sein Publikum mit den eingeworfenen Geschichten und der bewussten Nichtprofessionalität in seinem Auftreten.
Ich habe mich ja schon deutlich früher mal als Uhlmann-Fan geoutet und war dementsprechend begeistert vom ganzen Auftritt. Aber auch der Kumpel mit dem ich dagewesen bin und der weder Tomte noch Thees Uhlmann als Solokünstler vorher erlebt hatte, war sehr angetan. Soviel kann Uhlmann also nicht falsch gemacht haben. Man merkte ihm jedenfalls an, dass er nach der Veröffentlichung seines Buches und der einjährigen Lesetour danach, einfach wieder Bock hatte Musik zu machen. Dass er dann ganz nebenbei ein neues Album für 2017 ankündigte, macht mich natürlich doppelt glücklich.
Jetzt gerade läuft auf meinen Lautsprechern übrigens wirklich ganz zufällig Tomte mit "Es Ist So, Dass Du Fehlst".
Ich war im August also das dritte Mal bei Thees Uhlmann und wenn es nach mir geht, bekomme ich zunächst mal das halbe Dutzend in den nächsten Jahren auch noch voll!
Neonschwarz
(Gossenboss mit Zett)
SO 36 (Berlin)
Gossenboss mit Zett als Rapper aus Dresden hat mich auf jeden Fall positiv überrascht. Im Prinzip geht eigentlich jeder seiner Songs über seine eigene Unfähigkeit, sein nicht vorhandenes Raptalent und generell seine Scheisigkeit. Nach dem dritten Lied nervt das schon ein bisschen, ändert aber im Grundsatz nichts an der wirklich guten Machart und richtig gutem Rap.
Neonschwarz selbst haben die Stimmungskurve dann natürlich nochmal um einiges nach oben korrigiert. Der Auftritt war grundsolide, hat Spaß gemacht und mich ordentlich ins Schwitzen gebracht. Die Jungs & das Mädchen machen einfach richtig Bock und ich freu mich schon auf's nächstemal. Das Konzert hatte nur einen kleinen Fehler: trotz der Meldung "ausverkauft" waren einfach zu wenig Leute da. Alle Bewegung und aller Mosh funktioniert nicht, wenn zuviel Platz da ist und man beim Tanzen nicht von anderen Körpern aufgefangen wird. Im Endeffekt waren Neonschwarz hoffentlich die optimale Einstimmung auf Feine Sahne Fischfilet, die kurz vor Weihnachten in Berlin spielen.
Fest anstehende Konzerte:
Vögel die Erde Essen, November, Berlin
Rob Lynch, Dezember, Berlin
Das ungefähr 1000. Konzert der Donots (Adam Angst, Olli Schulz, DONOTS), Osnabrück, Dezember
Feine Sahne Fischfilet (The Movement), Berlin, Dezember
Montreal (Tim Vantol), Dezember, Berlin
Antilopen Gang, März, Berlin
Broilers, März, Berlin
Mine mit Orchster FEAT, April, Berlin
Trotsches Reisen
- Reisen - Fotos - Konzerte -
1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
- eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -
Lesezeichen