0

Tops |
Erhalten: 86 Vergeben: 0 |
ja aber die sache mit dem ruckelpatch ab ich schon beantwortet
nein hab ich nicht
zumal das bei meinem rechner eh kein großes problem sein sollte
rechner daten stehen ja oben
Tops |
Habs hinbekommen musste einfach 2 Cpu kerne deaktivieren damit es absolut nicht mehr ruckelt
aber naja dann lieber leichtes Ruckeln als Systemstärke verlust
Tops |
Erhalten: 4.832 Vergeben: 182 |
Für anderweitige Games ist das aber nicht so clever. Dann musst halt ständig hin und her Switchen. Kleinere Ruckler kann man ohnehin nicht vermeiden bei der alten Engine, das würden sogar sehr starke PCs haben. Nicht unbedingt stark, aber Mikroruckler sind immer zu sehen. Für FIFA 09 muss so ne mischmasch Hardware sein. Nicht zu alt aber auch nicht zu neu, weil die alte Engine ist ja keineswegs auf moderne Hardware optimiert. Ich glaube noch nicht mal für Quad Core, Dark kann mich ja berichtigen wenn ich falsch liege.![]()
Tops |
Erhalten: 1.395 Vergeben: 0 |
Ne, schon richtig. FIFA09 läuft nicht mit 4 Kerne, sondern nur mit maximal 2 (ich glaub seit FIFA06). Daran wird sich mit der Engine auch nichts ändern.
Das Selbe betrift auch moderne Graphikkarten, die aber (möglich) einen geringeren Speicherbus haben, wie Micha seine.
Mikroruckler entstehen meißt, wenn zuviel Leistung da wäre (SLi oder Crossfire).
Peace.
Tops |
Gut, dann hab ich Gott sei dank keinen Stuss erzählt.Mir geht es ja in etwa auch so. Ruckler sind auch bei mir, obwohl andere Games wie NBA2K9 auf hoch oder Crysis 2 auf mittel und hoch super flüssig laufen. Aber das ist ein schlechter Vergleich ich weiß. Die anderen Engines sind ja auf neue bis aktuelle Hardware optimiert. Schon allein deswegen würde sich eine neue Engine bzw. Optimierung für FIFA lohnen. Naja, uns fragt keiner, somit heißt es "abwarten und Tee trinken".
Ich persönlich hab die Render rate auf 3 gestellt. Schlechter wird es auf den ersten Blick sowieso nicht. Dafür läuft es so etwas smoother, von flüssig kann man trotzdem nicht sprechen.![]()
Tops |
Erhalten: 1.395 Vergeben: 0 |
Also Stuss erzählst du eigentlich kaum bis garnicht, wie ich das bissher gesehn hab. Es ist realistisch....
Ich hab meine Render Rate auf 2, dafür hab ich AA und AF sehr hoch (4x und 8x) in meinem Graphiktreiber. Ich kanns super flüssig spielen, was aber auch an meiner Übertaktungsgeschichte liegen mag, denk ich....
Peace.
Tops |
Jo das ist natürlich etwas was Performance bringt. So hohe Übertaktungen bekomme ich aber nicht hin. Im Moment hab ich die Übertaktung der Graka gelassen, müsste wieder Vorsichtig versuchen. Nach dem so viel schmutz drin war, hatte ich erstmal mit normaler Frequenz versucht. Obwohl die Übertaktung schon spürbar ist bei der 9800GTX, auch wenn es nicht in jedem Spiel was bringt.
Würde zwar auch gern die CPU pushen, nur der Prozessor ist eh nicht der. Ich hab mich damals vom Quad blenden lassen "ich Idiot". Im nachhinein bereue ich den Kauf, weil er die Leistung nicht annähernd bringt die er müsste. Ein Neukauf wird unausweichlich sein, weil lang mach ich das nicht mit.
![]()
Tops |
Erhalten: 1.234 Vergeben: 398 |
Ich hab mal meine CPU(Q6600) von 2,4 Ghz auf 3 Ghz mit nem Standardlüfter übertaktet, nach 2 Wochen hat mein Mainobard beim Booten immmer alles auf Standard gestellt, gottseidank is nix passiert, als ich probiert hab meine Graka (Gainward HD4850) zu übertakten, gabs nach der kleinsten Veränderung nen Blue-Screen, wenn ich was anspruchsvolles gestartet hab (Crysis, etc.). Zum Glück ist auch da nix passiert, aber seitdem lass ich die Finger vom Übertakten
![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Jede Graka ist ja auch nicht geeignet fürs übertakten. Hängt halt davon ab wie hoch das jeweilige Limit ist und wie hoch die Frequenzen kommen dürfen. Bei von Haus aus starken Karten ist das übertakten eh nicht so empfehlenswert, natürlich gibt es ausnahmen.![]()
Tops |
naja wie gesagt mit 2 kernen weniger hatte ich keine probleme
hab ja ein 4 kern cpu da ist ordentlich power da
aber onsche das sind keine harmlosen ruckel sojndern so ständiges anhalten für zentelsekunden ein bis 2 mal im spiel mal mehr mal weniger mal überhaubt nicht
vor allem kurtz nach dem start des spiels habe ich es überhaubt die probleme beginnen erst wennich ne halbe stunde gespielt habe
Lesezeichen