0

Tops |
Erhalten: 5.347 Vergeben: 182 |
Es ist also doch nicht alles so schwarz wie einige tun. Ich als PC zocker freue mich natürlich sowas zu hören.
Zitat gamona:
Was sagt ihr dazu? ich persönlich denke dass das PC Spielen wieder einen kräftigen Aufschub bekommt. Wenn man sich anschaut was heuer für tolle Titel kommen, ist das nicht von ungefähr. Sicher, die meisten werden auch für Konsole kommen, ist ja auch logisch. Aber ich denke es gibt noch genug Entwickler/Publisher die eine hohe Priorität auf PC legen.Wie die PC Gaming Alliance heute in einer Studie über die Beliebtheit des PCs als Spielplattform veröffentlicht hat, schneidet der PC statistisch sehr gut ab. Mithilfe dieser Studie versucht die Interessengemeinschaft, darunter auch AMD, Intel, Microsoft und NVIDIA, die Nutzer davon zu überzeugen, dass sich der PC hinter den aktuellen Konsolen keineswegs zu verstecken braucht, auch wenn Konsolenhersteller dies immer wieder behaupten. So habe die PC-Spielindustrie einen Umsatz von rund 10,7 Milliarden US-Dollar gemacht und sei demzufolge auf dem ersten Platz gelandet. Des Weiteren sei der PC auch die zahlenmäßig überlegene Plattform, da es zurzeit weltweit rund eine Milliarde Rechner gibt, auf denen theoretisch gespielt werden könnte und Konsolen vor allem in den Schwellen- und Entwicklungsländern kaum verbreitet sind. Allein in Westeuropa und Nordamerika haben die PC-Spielhersteller sechs Milliarden US-Dollar umgesetzt.
Den größten Umsatz erzielte, laut Angaben der PCGA, das Online-Rollenspiel World of Warcraft, welcher sich schätzungsweise auf knapp eine Milliarde US-Dollar beläuft. Darüber hinaus habe sich die Industrie sehr stark verändert. In den westlichen Ländern sei die Beliebtheit von Online-Plattformen, wie zum Beispiel Steam, stark gestiegen, während sich vor allem in Asien virtuelle Güter sehr gut verkaufen. Ein weiterer interessanter Fakt ist, dass ein erfolgreiches PC-Spiel bis zu 50 Millionen US-Dollar einspielen kann, während ein gelungenes MMOG-Spiel bis zu 100 Millionen US-Dollar einbringt.
Im Zuge der Studie erklärte die PCGA weiterhin, dass sich die aktuelle Wirtschaftskrise noch nicht auf die Spieleindustrie ausgewirkt habe, jedoch durch rückgängigen Verkaufszahlen bei PC-Hardware nach hinten verschleppen werde. Wie stark dieser Industriezweig tatsächlich getroffen wird, steht wohl noch in den Sternen.
Quelle: gamona.de
Tops |
Erhalten: 40 Vergeben: 0 |
Mit dem Computer kann man halt nicht nur spielen, sondern auch viele andere Anwendungen ausführen, dies ist meiner Meinung nach der Vorteil.![]()
Tops |
Erhalten: 1.309 Vergeben: 398 |
richtig und man hat ne maus und eine tastatur, ohne die, werden sich ego-shooter und strategiespiele nie vernünftig auf der konsole durchsetzen können
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 94 Vergeben: 0 |
wenn sony wirklich eine multikonsole die alles in einem hat bringt dann kann jeder pc einpacken
den gerüchteweise soll sony ein neues system entwickeln was spielemäßig funktioniert wie ne konsole aber man auf nichts was ein pc hat verzichten muss
also ich seh schwartz für pc gamer
zum thema ego shooter
die cod reihe (vor allem modern warfare) wurde auf ps3 viel öfter gekauft wie auf pc und ganz ehrlich ich finde auf konsole ego shooter wenns experten wie activison machen sehrr gut besser als auf pc
auf pc (trotz 120 € maus) hat man immer ne unruhige hand (bei einer kd von 8,7 bei cod 4 aufn pc kann man wohl kaum behaubten da ich ein noob bin bevor wieder kommt du bist dann halt ein nobb oder so)
auf ps3 liegt das fadenkreutz viel ruhiger und man muss im vergleich zur pc version auf keine bewegung verzichten
im gegenteil aquf konsole hat man alles in einem kleinen gamepad auf pc alles auf einer tastatur die im vergleich zum pad riesig ist
Geändert von Peter1989 (02.04.2009 um 16:32 Uhr)
Tops |
Erhalten: 1.309 Vergeben: 398 |
hmm, das wäre ja ein....PCbis auf das installieren, und das ist aus meiner sicht nicht das problem
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 94 Vergeben: 0 |
nein ist kein pc
es wird ne konsole
eineheits hardware so wie auf ps3 und alle spiele sind genau drauf zugeschnitten das heißt performance fehler gehören der vergangenheit an.
sollte das tatsächlich so kommen kann jeder pc einpacken zumal ne konsole viel billiger ist als ein pc (zumindest ein vergleichbarer)
mein pc ist noch ein tick schwächer wie die ps3
2 mal 3,2 ghz
6 gb physikalischen ram
2 mal 1 gb grafik
7.1 sound (das einzige was an meinem pc besser ist ps3 unterstüttzt ja nur 5.1)
so mein rechner ist noch ein tick schlechter als die ps3
und mein rechner hat ein wert von ich sag mal 800 euro vielleicht ein bischen mehr kommt drauf an wo und wie man kauft
so die ps3 300 euro ab mitte april
gut jetzt kommen so schlaue wie dark wieder und meint man braucht ja noch ein fernsher dafür
in 5 jhren hat jeder haushalt ein full hd fernseher wiekl die nur noch 300 euro kosten werden den laser technologie ist auf dem vormarsch
Tops |
Erhalten: 5.347 Vergeben: 182 |
Das Micha den PC als Spieleplattform nicht gut heißt war mir klar.Die Fakten belegen ja trotzdem was anderes. Sollte Sony tatsächlich so eine Konsole entwickeln "sollte" dann ist das aber keine richtige Konsole mehr. So würde sich die PS3 dann mehr und mehr zum PC machen. Eine reinrassige Konsole ist was anderes für mich, spielen, Internet, Filme und gut ist. Prinzipiell bewegen sich Konsolen eh immer dem PC zu, wenn man bedenkt was die alles können. Das wird über die Jahre noch stärker werden, ich traue mich sogar zu sagen "das es aufrüstungs Möglichkeiten geben wird, in gewisser maßen gibt es die heute schon. Deswegen! die Konsole wird immer mehr zum PC.
Tops |
Erhalten: 4.466 Vergeben: 0 |
PC bleibt PC und Konsole bleibt Konsole![]()
Tops |
Erhalten: 15.972 Vergeben: 5.772 |
Ich bleibe lieber beim PC. Die einzige Konsole, die jetzt Max hat, ist die Wii und das reicht auch![]()
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Lesezeichen