The Beauty and the Beast 6,5/10

War letztens Mal (kommt eigentlich sehr selten vor ) im Kino, hab mir "Die Schöne und das Biest" auf Englisch angeschaut. Der Film ist ja teilweise fast ein Musical, was ziemlich gut umgesetzt wurde mMn, auch wenn es gerade am Anfang recht viele Lieder gibt. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, und eine komische Synchronstimme musste ich auch nicht ertragen...
Zu Emma Watson in der Hauptrolle muss man nicht viel sagen, ist eben Emma Watson. Ansonsten gibt es ja nicht so viele Schauspieler, bzw. das Biest hat halt die ganze Zeit eine Maske. Filmmusik war gut, aber wird mir nicht im Gedächtnis bleiben. Die Story ist ja bekannt; wurde gut umgesetzt. Manche Einstellungen haben mir etwas zu lange gedauert, die Filmdauer (130 min) hätte man leicht etwas herunterschrauben können. Aber schöne Kameraführung und Umsetung, teilweise war man schon ergriffen. Lediglich die sprechenden Möbel wurden mMn etwas überstrapaziert. Einmal z.B. gibt es einen gefühlt 10 Minuten langen Song der Möbel zum Aufdecken des Tisches, wo quasi nichts passiert. Der Einsatz davon war ein bisschen zu viel.
Das Ende
ein schöner Film, den man sich durchaus mal ansehen kann.