0

Tops |
Erhalten: 845 Vergeben: 169 |
La La Land - 9/10
Weiß noch nicht so ganz, was ich von dem Film halten soll: Handwerklich ein fantastischer Film - tolle Kamerafahrten, zwei großartige Hauptdarsteller (besonders Emma Stone), ein ordentlicher Plot, toll inszenierte Tanzchoreographien, unglaublicher Soundtrack (John Legend und Justin Hurwitz!) und wunderschöne Bilder. So weit, so gut. Jetzt kommt mein ABER: So blöd es vielleicht klingen mag, aber von einem Film, der für 14 Oscars nominiert ist, erwarte ich mir mehr - mehr Tiefgang in der Story, mehr Kritik, ausdifferenzierte Charaktere. So wirkt es in den knapp zweieinhalb Stunden oft so als müsste noch eine Referenz rausgehauen werden, noch ein bisschen mehr in Nostalgie geschwälgt werden und zeichnet am Ende eine zumindest mir komplett utopische, konstruierte Realität. Letztlich eine Realität, die Hollywood feiern mag (v.a. weil der Film Hollywood an sich feiert), aber eine, die am Leben von 99% der Menschen komplett vorbeigeht. Und das stört mich. Und vor allem ist es nicht der beste Film aller Zeiten.
Lesezeichen