0

Tops |
Erhalten: 4.631 Vergeben: 554 |
Hab mal wieder ein bisschen was angesammelt.
Imitation Game (2014) - IMDb --> 8/10
American History X (1998) - IMDb --> 10/10
Glaube, ich hatte den schonmal geguckt, kannte ein paar Szenen aber irgendwie nicht mehr den Zusammenhang. Eigentlich schade, denn der Film ist großartig. Ein Ex-Neonazi (Edward Norton) versucht seinen Bruder vom selben Weg abzuhalten. Sehr bedrückend, fesselnd und schockierend authentisch dank großartiger Schauspieler.
MV5BYTM1OGU3MmEtNjgwNy00M2U2LTlmNGMtZDMyNmI3YmMxMjJlXkEyXkFqcGdeQXVyNTcwMzkyNDE@._V1._SX140_CR0,.jpg
Patient Seven (2016) - IMDb --> 3/10
Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin, war auf jeden Fall ein Fehler. Es werden 7 psychisch kranke und gefährliche Patienten von einem Psychiater für seine Untersuchung nacheinander in einem kleinen Büro verhört, in Form von kleinen Mini-Flashback Filmchen des jeweiligen Patienten, welche deren Taten aufdecken (die haben nichts miteinander zu tun). Patient 7 soll dann etwas besonderes sein, allerdings waren schon die Patienten vorher schon so lächerlich und unglaubhaft, dass ich nicht mal den 5. Patienten zu Ende geguckt hab und ausgemacht habe. Könnte mir vorstellen dass der Patient 7 der Psychiater selbst ist, weil der einfach so krank drauf ist.
Zootopie (2016) - IMDb --> 9/10
Hatte vorher immer im Gefühl dass "Pets" ("was Haustiere treiben wenn deren Herrchen nicht daheim sind") besser wird als "Zootopia" (humanoide wilde Tiere in einer eigenen Welt).
Hatte mich geirrt. Wohingegen Pets zwar schon recht niedlich ist, vorallem weil man sich gut hineinversetzen kann in manche Szenen wenn man selbst ein Haustier hat, jedoch an einer langweiligen Story leidet, bekommt man hier schon eine kleine Kriminalgeschichte. Grundsätzlich gehts um ein kleines Häschen, genau genommen das erste, als Polizistin ausgebildete, Häschen, welches in die Großstadt "Zootopia" versetzt wird. Umgeben von Büffel, Elefanten, Tigern und Löwen als Kollegen, versucht sie sich dort alleine zurechtzufinden, erst Recht, als ein neuartiges Virus ausbricht und zufällig einst liebevolle Stadtbewohner wieder zu unberechenbaren, wilden Jägern werden lässt. Da ist doch was Faul und Rookie-Polizistin Judy hat schon eine Spur....
Jurassic World (2015) - IMDb --> 7/10
Als Fan der Jurassic Park-Reihe kann man den sich durchaus mal anschauen. Der beste Teil seit Jurassic Park 1!
Le parrain (1972) - IMDb --> 9/10
Ich scheu mich ja immer so vor solch langen Filmen. Eines morgens hab ich dann mal die Arschbacken zusammengekniffen, weils ja einfach nicht sein kann dass ich solche Filme nicht kenne.
Godzilla (2014) - IMDb --> 6/10
Ein bissl enttäuscht. Erst wegen Brian Cranston angefangen, dannund Godzilla selbst kommt wohl die erste hälfte des Films nicht mal vor. Geplagt von vielen und auffälligen unlogische Stellen, gerettet von gutem CGI und einer tollen Soundkulisse. Gehirn aus, Film an.
La chute de Londres (2016) - IMDb --> 4/10
Nach nicht einmal 30 Minuten kam mir schon die Kotze hoch, so schlecht, so vorhersehbar, so EXTREMST unrealistisch, da hilft auch kein Gehirnausschalten. Der erste Teil gefiel mir noch, weil man da kurzweilige, intensive Action bekam, aber das hier ist sowas von blöd.
Léon (1994) - IMDb --> 10/10
Steve hat ja schon was dazu gesagt. Hinzuzufügen habe ich nur, dass ich einen neuen Lieblingsfilm gefunden habe.
Les Misérables (2012) - IMDb --> 9/10
Top-besetztes Film-Musical, etwas zu lasten der Gesangsqualität, mit bekannter Story aber großartig komponierten Liedern. Ich hab sogar schon ein paar Lieder in meine Spotify-Playlist übernommen, die mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen.
Green Room (2015) - IMDb --> 8/10
Kurzer Horror-Thriller über eine Punk-Band, deren Mitglieder nach einem Auftritt in einer Nazi-Bar zufällig Zeugen eines Mordes in jener Bar werden und um ihr eigenes Leben kämpfen müssen. Siehe Onsches Beitrag auf Seite 213
Geändert von Wolverine (07.01.2017 um 00:31 Uhr)
fcbwaldi (07.01.2017)
Lesezeichen