0

Tops |
Erhalten: 1.309 Vergeben: 398 |
Lange nicht mehr geschrieben. Werd mich erstmal kurz halten.
Star Wars - The Force Awakens - 8.5/10
War zur Vorpremiere in der englischen OV-Fassung. Direkt nach dem Kino war ich total begeistert, hab ihn dann aber nochmal gesehen und so geil das aufkommende Feeling auch ist - es ist storytechnisch einfach eine Kopie von Episode IV.
Victoria - 10/10
Was ein Ritt. Der Film ist komplett am Stück gedreht, ohne Schnitt. Wahnsinnige Intensität und geile Schauspielleistung. Der beste deutsche Film seit Jahren und der beste Film in 2015 insgesamt!
The Hateful 8 - 8/10
Hab ihn analog auf 70mm Negativen gesehen in der Lichtburg, Essen. Es gibt nur 5 Kinos im deutschsprachigen Raum, die den Film so gezeigt haben. Das wesentlich breitere Bild und größere Details bei Nahaufnahmen fallen schon positiv auf. Die absolute Offenbarung war es allerdings nicht, liegt vielleicht aber auch daran, dass die Leinwand bei dem Riesensaal der Lichtburg (1300 Plätze) etwas klein geraten ist. Das ganze Ambiente (musikalische Ouvertüre, qualitativ hochwertiges Programmheft) und der auf alt gemachte Stil des Films waren aber schon sehr geil.
Der Film selbst ist typisch Tarantino sehr lange mit dem Aufbau beschäftigt, entgegen mancher Kritiker stören mich allerdings die langen Gespräche zum Einführen der Figuren nicht. Immerhin sind sie bei Tarantino trotz aller Belanglosigkeit stets sehr lustig. Das am Ende natürlich wieder Blut in Kübeln spritzt, braucht man ja nicht mehr zu erwähnen. Wer sich daran stört, sollte den Film nicht anschauen. Mir hat er ingesamt gut gefallen, aber es fehlt mir einfach ein bisschen mehr eigener Style im Vergleich zu seinen anderen Werken. Ist schwer zu beschreiben, aber es fehlt mir einfach das gewisse Etwas.
Geändert von Steve-0 (04.02.2016 um 21:46 Uhr)
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Lesezeichen