Steve-0! wir scheinen mystisch verbunden zu sein, pass auf:

Ich konnte in letzter Zeit nur zwei Filme gucken, einen absoluten Klassiker und eine Überraschung.

Der Pate 1 - 9/10

Wie der Zufall so will, habe ich wie Steve-0 ebenfalls den Paten wieder in meinen Kopf gelassen. Der Grund liegt einfach daran, dass ich mir die fabelhafte The Coppola Restoration gegönnt habe. Das ist wohl die bisher kompletteste und beste Box, die man von den Filmen momentan bekommen kann. Alle drei wurden teils sogar neu Synchronisiert und geschnitten, während Teil 1 davon am meisten profitiert. Eigentlich hatte ich den ersten bereits zweimal gesehen, aber erst jetzt beim dritten mal, sah ich mir das Meisterwerk so richtig bewusst an. Was da an Filmkunst abgeliefert wird, ist unglaublich. Allein was dieser Streifen an heutigen Standards definiert, ist extrem beeindruckend. Die anderen Teile folgen nun in den nächsten Tagen und ich weiss jetzt schon, dass diese Box mein Liebling ist.

Trainwreck oder auf deutsch der mäßige Titel Dating Queen - 7,5/10

Ich hasse Romanzen! Nicht wegen romantischen Elementen, sondern diese Art von Filmen lebt von Klischees, seichten Drehbüchern und oft ziemlich platten Dialogen. Trainwreck hat all das fast gar nicht. Im Gegenteil, zu Beginn ist dieser Film rotzig bis zum geht nicht mehr. Hauptdarstellerin Amy Schumer spielt im wahrsten Sinne ein richtiges Wrack. Was bei genauer Betrachtung gar nicht mal so lustig ist, denn sie trinkt zu viel, ihr Vater ist schwer krank, die Beziehung zu ihrer Schwester ist auch kompliziert und überhaupt ist sie emotional verkrüppelt. Doch der Film hat dermaßen viel Zynismus und gemeinen Wortwitz, das es einen wie ein Schlag trifft. Unerwartete Ausgänge in Dialogen für Liebesfilme gibt es kaum, und genau hier bricht Trainwreck mit den üblichen Konventionen. Leider fehlt im zum Ende hin die letzte Konsequenz und die Romantik übernimmt dann etwas die Oberhand.

Nichtsdestotrotz ist Trainwreck sehr gelungen und auch für Männer wirklich zu empfehlen. Übrigens, LeBron James hat im Film auch eine recht große Rolle und die ist der absolute Hammer, ich hab mich ständig weggeschmissen.