HappyThankYouMorePlease 8/10

Nunja, ich bin ja nicht anspruchsvoll, was Serien und Filme angeht, vielleicht weicht meine Bewertung deshalb von der des "Fachpublikums" ab, aber ich fand den Film wirklich gelungen. Vorbelastet durch meinen HIMYM-Fanatismus hatte der Film von und mit Ted Mosby Josh Radnor natürlich auch noch Kredit.
Mich hat der Film angesprochen, die Botschaften die vermittelt wurden, mal abgesehen vom Kidnapping Es waren ziemlich viele Gespräche, bei denen die Gesichter der Figuren das Bild ausmachten und die Schauspieler haben das wie ich finde gut gemacht. Die hatten Charme und es war eine gute Portion Humor enthalten. Es war auch ein wenig HIMYM-Flair im Film, einfach Menschen mit Problemen, Idealismus und ganz viel freundschaftlicher Unterstützung. Man soll ja nicht den Fehler machen Figuren und Schauspieler zu verwechseln, aber da Josh Radnor hier auch Autor ist, finde ich kann man sich bzw. konnte ich mir durch den Film ein wenig ein Bild von der Person Josh Radnor machen und ich hatte das Gefühl, da steckt sogar ein guter Teil Ted Mosby in ihm. So zumindest mein Eindruck beim Schauen des Filmes. Aber wie gesagt, das ist bloß ein Gefühl und vielleicht eine Interpretation, ich kenne ihn leider nicht persönlich