0

Tops |
Erhalten: 527 Vergeben: 556 |
The Hobbit - Battle Of The Five Armies - 9.5-10
Obwohl die storytechnische Vorlage zum Film (wie Brokkoli schon sagte) eher knapp war hat man es geschafft daraus einen Film zu machen der nur an wenigen stellen langatmig ist. Dazu wurden dann ja auch einige Elemente die vorher noch nie im Herr der Ringe näher thematisiert wurden (zB Gundabab, Vertreibung Saurons, die strategische Bedeutung vom Erebor...) eingesetzt. Das alles ergibt zumindest für mich ein wesentlich runderes Bild von Mittelerde und schafft ein gelungenes Gesamtbild. Die Kampfszenen waren wunderbar in Szene gesetzt. Die Zwerge mit ihrem Schildwall, die darüber hechtenden Elben. Grandios das zu sehen. Die mit Abstand beste Kampfszene aber bleibt der Kampf zwischen den Nazgul und dem weißen Rat und Saurons Vertreibung. Das alles wird mit einem starken Soundtrack und fantastischen Landschaftsbildern abgerundet.
Und meine Bewertung stimmt auch mit dem des Zweiten Teils überein, wenn ich mich entscheiden müsste welcher mir besser gefällt müsste ich wohl lange nachdenken. Ähnlich wie bei den beiden letzten Teilen von Herr der Ringe.
Zum Schluß bleibt nur zu sagen: Ich will mehr aus Mittelerde (solange es unter Peter Jacksons Leitung gedreht wird)
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
Lesezeichen