0

Tops |
Erhalten: 842 Vergeben: 169 |
The Hobbit - Battle Of The Five Armies: 9/10
Knapp 20 Seiten aus dem Buch auf 145 Minuten gestreckt, vor dem Film hatte ich Befürchtungen, dass es - ähnlich wie im ersten Part - ziemlich langatmige Stellen geben würde. Zumindest das musste ich nicht erleben: Jede Kameraeinstellung hat gepasst, die Inszenierung der Schlacht war grandios, dazu die ganzen kleinen Kämpfe (z.B. Don Goldur, auf dem Eis, die Zerstörung Thals). Insgesamt war es für mich ein wenig wie ein großes Wiedersehen: Eigentlich alle Elemente, die man so an Mittelerde liebt, waren dabei: Auenland samt seinen Hobbits, die Elben um Elrond und Galadriel, die Zauberer um Saruman und Gandalf, die Zwerge, die Menschen, die Orks, die Adler, Beorn (wenn auch viel zu kurz...), etc. Dann kommt auch noch die Landschaft dazu, die wieder einmal sehr, sehr geil aussah - kurzum: Ich könnte mir wohl noch einige Filme über Mittelerde anschauen (evtl. Silmarillion) anschauen, selbst wenn die Handlung so dürftig ist wie in diesem Teil. Wer auf anspruchsvolle Filme steht, dem ist der dritte Teil wohl kaum zu empfehlen. Wem es aber reicht, einfach noch mal alle Handlungsträger aus HdR und die wunderschöne Landschaft von Mittelerde zu erleben, für den ist der Part richtig!
Lesezeichen