0

Tops |
Erhalten: 5.501 Vergeben: 182 |
Hab jetzt gleich 6 aktuelle Filme intus.
Die Tribute von Panem 2 - 8/10
Gute Fortsetzung und wesentlich besser als der erste Teil. Leider fehlte etwas die Dramaturgie wie im ersten, trotzdem sehr spannend gewesen und Teil 3 wird Pflicht sein. Ich mag die Reihe vor allem weil sie die jungen Leute mal nicht für dumm verkauft, wie viele andere Teen-Bücher.
Thor 2 - 7/10
Ordentliches Popcorn-Kino dem aber der Kniff, das gewisse etwas fehlt. Technisch ist der Film jedoch ohne Fehl und Tadel, für Teil 3 (Der definitiv kommt) erwarte ich aber mehr.
The Wolf of Wallstreet - 9/10
Drogen, Alkohol, Sex und viel Geld. DiCaprio spielt die Inbrunst der Hölle mit einem Humor der gnadenlos böse ist. Der Film ist zwar nicht unbedingt Scorsese-Like und es fehlt ihm ein wenig die letzte Handschrift, trotzdem super Streifen.
Dallas Buyers Club 10/10
Neben DiCaprio ist Matthew McConaughey in diesem Jahr ebenfalls als bester Hauptdarsteller für den Oscar nominiert und meines Erachtens sollte er ihn auch bekommen. Was McConaughey abzieht ist der Wahnsinn und das HIV-Thema wird mal erfrischend anders behandelt. Tolle Geschichte, toller Charakter, toller Film, unbedingt angucken.
American Hustle - 8/10
Nicht das Meisterwerk was man vielleicht erwarten würde, aber nichtsdestotrotz ein großartiger Charakter-Streifen. Besonders Jennifer Lawrence und Christian Bale spielen sich gegenseitig an die Wand.
Dreck-Sau (geht nur so im Forum zu Schreiben) - 8/10
Meine Güte! ich hatte noch nie so oft in einem Film das F-Wort gehört.Durch und durch verdorben ist der Streifen und gibt sich auch keine Mühe subtiler zu sein. Sicherlich ist der Film alles andere als einfach und das muss wahrlich nicht jedem gefallen. Mir hat er getaugt und James McAvoy trägt die 90 Minuten sagenhaft und quasi im Alleingang.
Lesezeichen