Captain Phillips -> 10/10

Wer noch nichts von Captain Phillips gehört hat, dem sei gesagt, dass es sich hier um die Verfilmung einer wahren Begebenheit handelt.

Obwohl ich von der Geschichte hinter diesem Film zuvor bereits gelesen hatte, hat der Film es auch bei mir geschafft die Spannung von Anfang bis Ende auf einem sehr hohen Niveau zu halten. Die Art und Weise, wie diese Spannung auf das Ende hinführend aufgebaut wird, ist sensationell und die Auflösung der Spannung am Ende des schmucklos präsentierten Streifens extrem beeindruckend. Sie lässt den Zuschauer nahezu geschockt im Kinositz versinken, während man versucht zu begreifen, was man gerade miterleben durfte. Dadurch herrschte am Ende des Films in dem volbesetzten Kinosaal eine Totenstille, wie ich sie in einem Kino noch nie derart beeindruckt erlebt habe.

Ich könnte noch einiges über die Darstellungsweise der Story schreiben, aber ich möchte nichts Weiteres vorwegnehmen und empfehle, sich den Film einfach mal anzuschauen, sofern man über Interesse für die Geschichte, oder für einen guten Thriller verfügt.