0

Tops |
Erhalten: 31 Vergeben: 63 |
Kein Wunder das der Film so lustig ist![]()
Tops |
Erhalten: 816 Vergeben: 169 |
Ziemlich beste Freunde 9,5/10
Einer der besten Filme, die sich seit langem gesehen habe. Urkomisch und doch auch wieder nachdenklich. Wirklich Hut ab vor diesem Film!
Tops |
Erhalten: 629 Vergeben: 177 |
Der Hobbit, eine unerwartete Reise - 5/10
Sorry, aber ich muss meinem Ärger über diesen Film auch noch zur späten Stunde lUft machen! Ich bin als Riesen HdR-Fan in den Film gegangen in der maßlosen Hoffnung, ein viertes, zumindest ähnlich gutes Epos vorgesetzt zu bekommen. Und was kommt: eine völlig abgedrehte Fantasykomödie! Ich hab am Mittwoch noch mit Freunden die die Filme noch nicht gesehen hatten (so was gibts tatsächlich) einen HdR-Marathon gemacht und alle Filme hintereinander gesehen! War begeistert, wieviel Spaß die auch noch beim 6ten Mal machen.. Dann mit riesen Vorfreude in "Der Hobbit" gegangen und enttäuscht worden!
Der Film hat mal so gar nix mit HdR gemein:
Vorsicht, Spoiler!
Puuh, das die negativen Dinge! Aber es gab durchaus Teile die mir sehr, sehr gut gefallen haben..
ACHTUNG SPOILER!
Das wars erstmal! Also wer Schlachtenepen und einen vierten Herr der Ringe erwartet ist bei "der Hobbit" mal völlig falsch! Es ist eher eine Art Fantasykomödie mit dem Humor und den Spannungselementen von Narnia. Wem Narnia gefallen hat, dem wird auch der Hobbit gefallen.. Ich wurde absolut enttäuscht, weil ich eben sehr voreingenommen ins Kino gegangen bin - großer Fehler! Achja und weil ich das Buch gelesen hab. Und dachte ich, der Film könnte wenigstens ein wenig den Flair des Buches einfangen... Schade!
Trotsches Reisen
- Reisen - Fotos - Konzerte -
1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
- eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -
Tops |
Erhalten: 513 Vergeben: 556 |
Also am anfang sagte ich ja das der Film gut. Mittlerweile habe ich das Buch gelesen (zumindest den Teil des 1. Films) und nun muss ich dir leider größtenteils zustimmen. Der Film ist viel zu weit weg vom Buch. Bei HdR wurde nur weggelassen das sich die Drei Teile sonst auf 15 Stunden gezogen hätten, aber bei Hobbit wurde munter dazugedichtet :/ Naja ich werde Teil 2 und 3 wohl doch sehen
Alle Drei Herr der Ringe Filme hintereinander? Da braucht man ordentlich Sitzfleisch. Und viel zu essen![]()
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
Tops |
Erhalten: 318 Vergeben: 210 |
hab zwar kein einziges buch davon gelesen, aber mich hat dieses übertrieben märchenhafte auch überhaupt nicht gefallen.
mMn würden 1 oder 2 teile für das buch reichen und wer 3 teile will, der muss halt viel dazu dichten
Tops |
1. ich werde wohl alle teile sehen und sie mir (der vollständigkeit wegen) wohl auch dvd holen.... warum eigentlich? ich weiß es nicht!
2. ja braucht man! und wenn man um 6 abends anfängt auch viel energy und sehr guten Humor! (wusstet ihr das Sam sich von Frodo scheiden lassen möchte? zitat von ihm zu frodo über den ring: "du hast nur noch augen für ihn!" so geht das meistens los....)
@lm: bitte lese dir die bücher durch, ich kann sie nur empfehlen! "der hobbit" ist neben HP sozusagen DAS buch meiner "Kindheit" (-> solange ist die nun auch noch nicht her) und die drei HdRs hab ich auch mehrmals gelesen. bei denen muss man sich erst an den etwas schwierigen Stil gewöhnen, dann sind sie gigantische Erzählungen!
3. Die Musikalszenen: ich hab mich gewundert, dass PJ das erste Lied mit im Film hatte, fands auch nicht wirklich gut! zur abwechslung mal steht das aber im buchdas Lied "über die klaten nebelberge" wurde textlich zwar mal sowas von verändert, aber die art des Singens fand ich super! Originaltext kann ich übrigens immer noch auswendig!
Es lebe das Nerdtum!
Trotsches Reisen
Tops |
Erhalten: 513 Vergeben: 556 |
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
Tops |
Weit über die klaten Nebelberge,
zu den tiefen Verliesen und urlaten Höhlen,
müssen wir fprt
- ehe der Tag anbricht!
Das alte verzauberte Go-ho-ho-hold holen!
Die Zwerge arbeiteten einst in mächtigen Hallen, .....
Weiter weiß ich aus dem Kopf leider nicht!Leider kann ich die Melodie nicht aufnehmen, schwelge gerade in Erinnerungen an das beste Hörspiel der Welt! Das habe ich auch tausenmal gehört..
Trotsches Reisen
Tops |
Erhalten: 318 Vergeben: 210 |
ich würde mir gerne hdr durchlesen... wenn da nicht die 7 bevorstehenden teile der 10 teiligen buchreihe das lied von eis und feuer (game of thrones) wären (ist der HAMMER!!)
ich mein den song über bilbo und was er alles nicht mag, müsste das erste lied im film sein... kann aber auch sein, dass du die szene verdrängt hast
diese idee mit dem brummen/kehlkopfgesang? fand ich echt gut
Geändert von LM10 (05.01.2013 um 23:16 Uhr)
Lesezeichen