0

Tops |
Erhalten: 1.282 Vergeben: 398 |
Ist nicht Wikipedia ;P
Kannte ich aus der Schule...
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 148 Vergeben: 46 |
Ein Paradoxon ist ein Widerspruch, der aber häufig einen tieferen Sinn hat.
Bekanntestes Beispiel: "Weniger ist mehr."
Alle tun sich so schwer das zu erklären
Jetzt aber bitte b2t.
Gruß, PauleFCB/FCBayern
Tops |
Erhalten: 294 Vergeben: 0 |
Jetzt habe ich es verstanden
Ok. b2t.
Karate Kid (2010) 8/10
Tops |
Erhalten: 4.469 Vergeben: 554 |
Rock Star - 6/10
Leider war schon von Anfang an abzusehen, wie es endet. Mark Wahlberg in Höchstform!
Tops |
Erhalten: 5.097 Vergeben: 182 |
Mein letzter Film (gerade dieses Wochenende) war New Moon (DVD).
Der Teil ist sicher am schwersten zu verfilmen da er eine etwas andere Erzählweise hat als Twilight. Leider merkt man das dem Film richtig an das man nicht wusste wie man das aus dem Buch umsetzen sollte.
Bei den Charakteren fing das nämlich schon an. Im ersten Teil war das ja noch passend, dieses schüchterne und zurückhaltende von Kristen Stewart. Nur in New Moon ist das Fehl am Platz. Die Vorlage bietet es eigentlich an wesentlich mehr Dramaturgie und Herz hineinzubringen. Und das Robert Pattinson zu kurz kommt unterstützt das ganze nicht gerade. Zwar geht es nicht anders wegen der Vorlage, nur wenn Pattinson schon zu sehen ist hätte man ihm besser und geschickter zeigen müssen.
Generell ist New Moon sehr viel weichgespühlter. Während im ersten Teil noch eine gewisse Konsequenz gezeigt wurde um die Story dramatisch zu unterstreichen. Wird in New Moon nur aufs wesentliche gesetzt. Wie zb. demonstrativ das T-Shirt vor Bella ausziehen. Schon klar, das gefällt jungen Mädchen, nur kam der erste Teil mit niveauvolleren Stilmitteln daher.
Der Film schafft so leider keinen richtigen Spannungsbogen zu erreichen. Die Beziehung zwischen Bella und Jacob (Taylor Lautner macht seine Sache ziemlich anständig) ist ganz nett, hier wechselt der Zuschauer dann auch die Sympathie. Gerade weil Jacob die Aufgabe übernimmt die Edward machen müsste. Hier war mir Jacob zu tiefst sympathisch und da war der Film kurz interessant. Flachte dann aber wieder stark ab sobald Edward wieder ins Spiel kam, anscheinend ist Kristen Stewart immer zurückgehalten in der nähe von Pattinson. Denn wie gesagt, sie zeigt dann nämlich Null Herz in der Schauspielerischen Leistung.
Im letzten Drittel kommt dann aber doch sowas wie Dramatik auf, als man nach Rom kehrt zu den sogenannten Volturi. Ich werde hier nicht Spoilern, aber dort wird es recht interessant. Sogar so interessant das man sich wünscht "der Film solle hier enden" den Gefallen tut er uns aber leider nicht. Denn das Ende hat wieder so einen Tiefpunkt das man heulen könnte. Für mich persönlich dann auch noch einen faden Beigeschmack im Bezug auf Bella, ich dachte mir am Ende nur noch (nur auf den Charakter Bella bezogen, nicht auf Kristen Stewart) "was für einedu doch bist."
Selbstverständlich ist der Film wieder stylisch, gute Szenerie, Bella verzaubert auch etwas (trotz...) und das Syndrom "ich will wissen wie es weiter geht" ist auch hier vorhanden. Dennoch, im Vergleich zum ersten Teil ist er leider enttäuschend. Es hätte wirklich Catherine Hardwicke die Regie weitermachen sollen. Sie verstand es zumindest das ganze besser zu verkaufen und den Cast gekonnter einzusetzen. Leider ist auch bei Eclipse wieder David Slade im Regie Stuhl. Man will das ganze jetzt anscheinend nur noch vermarkten, egal mit welchen Anspruch, so wird leider vieles kaputt gemacht. Nur gut das meine Kritik sich auch bei einigen jungen Mädchen bestätigt.
Eclipse werde ich mir natürlich auch angucken. Wie gesagt, trotz allem möchte man wissen wie es denn nun weitergeht. Ich kann New Moon aber dennoch keine höhere Wertung geben als 6/10.
Tops |
Cops Out - 8/10
Schöner Film![]()
Tops |
Erhalten: 4.469 Vergeben: 554 |
Kampf der Titanen(2010) - 6/10
Effekte ncith shclecht, aber fesseln konnte der mich nciht wirklich.
Tops |
A Nightmare on Elm Street - 5/10
Gefiel mir überhaupt nicht der Film
High Lane - 7/10
Kann man sich anschauen, auch wenn die Story ziemlich idiotisch ist.
From Paris with Love - 9/10
Klasse Film, viel Action und kein unnötiges drumrumgelaber. So hab ichs gern![]()
Lesezeichen