MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 2298

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

Fußballgott Avatar von Steve-0
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.309
    Vergeben: 398

Standard AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

Inglourious Basterds ist ein super Film und Hans Landa eine geniale Figur. Eben weil er genau gegen die Erwartungen geht. Er ist kultiviert, höflich, wortgewandt, mehrsprachig und lässt sich trotzdem von diesem menschenverachtenden System vor den Karren spannen. Und so war es ja auch. Hochdekorierte Wissenschaftler und andere intelligente Leute haben sich den Nazis angeschlossen, aber in unserem Kopf ist ein Nazi lediglich das, was heutzutage der Durchschnitts-Skin darstellt: dumm und gewaltgeil.

Mal ganz abgesehen von den vielen wirklich genialen Szenen. Die erste Szene mit Landa, die Kneipenszene und die "Italienisch"-Szene im Kino sind alle wirklich gut. Dazu dann das tarantinotypische Exploitation Kino mit den vollkommen überhöhten stilisierten Gewaltorgien passt einfach wie ***** auf Eimer.

PS: Amélie ist auch ein super Film

0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

2. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Steve-0 für deinen sinnvollen Beitrag:

Den (24.09.2018), forza juve (24.09.2018)

3. AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 52
    Vergeben: 10

Zitat Zitat von Steve-0 Beitrag anzeigen
    Inglourious Basterds ist ein super Film und Hans Landa eine geniale Figur. Eben weil er genau gegen die Erwartungen geht. Er ist kultiviert, höflich, wortgewandt, mehrsprachig und lässt sich trotzdem von diesem menschenverachtenden System vor den Karren spannen. Und so war es ja auch. Hochdekorierte Wissenschaftler und andere intelligente Leute haben sich den Nazis angeschlossen, aber in unserem Kopf ist ein Nazi lediglich das, was heutzutage der Durchschnitts-Skin darstellt: dumm und gewaltgeil.

Mal ganz abgesehen von den vielen wirklich genialen Szenen. Die erste Szene mit Landa, die Kneipenszene und die "Italienisch"-Szene im Kino sind alle wirklich gut. Dazu dann das tarantinotypische Exploitation Kino mit den vollkommen überhöhten stilisierten Gewaltorgien passt einfach wie ***** auf Eimer.

PS: Amélie ist auch ein super Film
    Ok, wir haben einfach einen anderen Geschmack

Aber zum ersten Absatz, damit du mich nicht falsch verstehst: Ich stelle mir einen hochrangigen Nazi nicht per se als dumm und gewaltgeil vor, im Gegenteil. Aber für mich wirkt Hans Landa weder wie ein hochdekorierter Wissenschaftler (um dein Beispiel aufzugreifen) noch wie ein intelligenter Typ. Sondern einfach, wie ich schon gesagt habe, wie ein Cowboy, wie eine Kunstfigur. "Judenjäger", klar... das ist genau das, was es in diesem menschenverachtenden System eigentlich nicht gab. Heldenhafte Individualfiguren, die den Status eines Superagenten hatten. Als solcher kommt mir Landa nämlich vor, als Superagent. Sowas brauchte man damals gar nicht. Da gab es einfach massenhafte "Säuberungen", Deportationen etc.. Die Figur Hans Landa finde ich daher etwas kindisch - der Versuch, das Grauen (v.a. Morde) auf eine Person zu reduzieren. (Gleiches gilt übrigens für das Skalpieren und das Brandmarken der "Nazijäger"... in meinen Augen ziemlich lächerlich.)

Edit: Noch lächerlicher ist in meinen Augen die "Italienisch"-Szene. Als ob irgendwelche auch noch so dummen Saboteure sich als Italiener ausgeben würden, wenn sie so schlecht Italienisch sprechen. Und sich dabei auch noch so blöd anstellen wie im Film... das ist dann fast schon Comedy.

0 Nicht möglich!

4. AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

Fußballgott Avatar von Steve-0
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.309
    Vergeben: 398

Zitat Zitat von fcbwaldi Beitrag anzeigen
    Edit: Noch lächerlicher ist in meinen Augen die "Italienisch"-Szene. Als ob irgendwelche auch noch so dummen Saboteure sich als Italiener ausgeben würden, wenn sie so schlecht Italienisch sprechen. Und sich dabei auch noch so blöd anstellen wie im Film... das ist dann fast schon Comedy.
    Ja genau das ist ja auch die Intention der Szene. Die ist doch komplett absurd. Und in meinen Augen dabei ausgesprochen lustig. Tarantino Filme sollte man nie bierernst nehmen, dann hat man wirklich keinen Spaß

0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz