0

Tops |
Erhalten: 1.326 Vergeben: 398 |
Hunger Games: Mockingjay Pt2 4/10
Schade eigentlich. Die Serie hatte Potenzial. Hinterher sitzt man dann im Kino und fragt sich, wer dem Film das alles abkaufen soll. Die Revolution war quasi keine, wir ersetzen einfach Diktator A mit Diktator B, aber am System hat sich nix geändert? Und mit der Idee von "Umsturz" soll man alle Distrikte vereint haben? Auch wenn es hinterher durch den Twist natürlich doch ein Happy End gibt, verstehe ich einfach nicht, wie eine so uncharismatische Anführerin wie Coin die Menschen vereint haben sollte, die für sie gekämpft haben. Schade um das vergeudete Talent von Julianne Moore.
Das Love-Triangle wirkt fast aufgesetzter und deplatzierter als in Twilight, wobei ich das eigentlich nicht bewerten kann, da ich Twilight nicht gesehen habe. Das war die unrealistischste Trauer um einen geliebten Menschen, die ich jemals gesehen habe. Der Epilog war schon in Harry Potter kitschig, hier finde ich dafür keine Worte mehr.
Es wirkt so, als ob sich die Autorin mit der Zeit übernommen hat. Endgültig kann ich das nicht bewerten, da ich nur die Filme gesehen habe. Aber je mehr es in die Tiefe der Thematik Revolution und Gesellschaft ging, desdo mehr haben zumindest die Filme abgebaut. Also eigentlich war das nur im letzten Film der Fall, die davor haben sich noch recht oberflächlich mit der dystopischen Gesellschaft beschäftigt.
Aber hey, Jennifer Lawrence macht das Beste draus, Woody Harrelson sowieso, Donald Sutherland spielt den Snow auch recht gut und die Action war ordentlich. Achja, ich hasse alles was in die Richtung Zombies etc geht, auch wenn man sie in diesem Film Mutationen nennt. Das ist aus meiner Sicht die faulste Ausrede, um die dümmsten Kämpfe zeigen zu können - die Viecher haben ja kein Gehirn und kennen quasi nur Attacke.
So, Rant over!
Geändert von Steve-0 (08.12.2015 um 14:58 Uhr)
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Lesezeichen