0

Tops |
Erhalten: 5.447 Vergeben: 182 |
Dann wirst aber dann keine große Freude in der Neuzeit der Filmgeschichte haben. Denn viele große Filme haben keine Megastorys, auch Star Wars oder Matrix sind kein Shakespeare wenn man so will. Außerdem, wie definiert man gute Story? "Training Day? Million Dollar Baby? The Monster? A Beautiful Mind?" oder doch eher "Butterfly Effect? Twilight? LoD Trilogie? Batman The Dark Knight?"
Gute Storys sind nicht definierbar, ich mein wenn ich mir 2012 anguck erwarte ich ohnehin keine Hammer Geschichte. Da will ich geile Bilder sehen und die bekomme ich auch. Man muss heutzutage jeden Film für sich allein betrachten und nicht immer mit anderen vergleichen. Natürlich gibt es auch sehr schlechte Filme, die machen dann aber ersichtlich was verkehrt.
Avatar oder 2012 machen für sich genommen aber alles richtig. Natürlich, wenn man sich ein Megascript erwartet wird man enttäuscht sein, da ist man dann aber auch etwas selbst Schuld.![]()
Tops |
Erhalten: 1.535 Vergeben: 0 |
Naja, ich habe Filme mit Storys hier: "The Fan", "Fräulein Smillas Gespür für Schnee"... wenn man auch Stilblüten mag "2001" oder "Pulp Fiction" (mal exra 2 versch Genres). Oder ein Fim mit Megastory ist ja über alle 3 Filme "Zurück in die Zukunft".
Wie man aber sieht, der neueste Film davon ist The Fan von 1996. Sonst alles 70's oder 80's, bzw frühe 90's Filme.
Ein Film muss getragen werden, dass über 120-150 Minuten. Feselnd muss er sein und nicht öde.. Als Beispiel nehm ich jetzt mal "Constantin" der gleich nach "Matrix" entstand. Keanu Reeves versucht den Film zu tragen mit seiner Neorolle als rauchender Dämonenjäger. An sich nicht schlecht, aber viel zu lang gezogen der Film.
"Matrix" oder "Star Wars" kann ich nicht als Film sehen. Star Wars ist eine Saga mit 6 Teilen, wobei jeder Film nicht allein geweret werden kann.
Bei Matrix ist es noch komplizierter, da die Story so angesehen werden muss: Aanimatrix (Second Renessince) - The Matrix - Matrix Reloaded - Enter the Matrix (PC-Game) - Animatrix (letzter Flug der Osiris) - Matrix Revolutions. Und da kann ich diese Story nicht als schlecht bewerten, da sie gigantisch und zu verwoben ist, zudem muss man sie verstehen und das ist das Problem bei Matrix. Manche wollen nur Film gucken und nicht nachdenken.
Peace.
Tops |
Erhalten: 12 Vergeben: 1 |
Der Pianist
THÜRINGEN IST BLAU-GELB-WEISS!
DERBYSIEGER CARL ZEISS!
Tops |
Erhalten: 349 Vergeben: 4 |
Up in the Air!![]()
football | culture | antifascisme
Tops |
Erhalten: 4.710 Vergeben: 554 |
Da gibts ne geheime Militärgruppe in den USA die wollen nur mit ihren Gedanken kämpfen. Bzw. den Gegner auch durch Gedanken etwas zu befehlen in dem sie diese nur anstarren. Und eienr hat sogar ne Ziege angestarrt und geschafft, diese zu töten.
Angeblich wahre Gegebenheiten.
Toller Film mit und von George Clooney und Ewan McGregor. Tollr Jeff Bridges und Kevin Spacy.![]()
Tops |
Erhalten: 12 Vergeben: 1 |
Hooligans - Green Street Hooligans
Der Baader-Meinhof Komplex
Beide Filme sehr zu empfehlen!![]()
THÜRINGEN IST BLAU-GELB-WEISS!
DERBYSIEGER CARL ZEISS!
Lesezeichen