0

Tops |
Erhalten: 5.307 Vergeben: 182 |
Ich hab mir das Meisterwerk "Avatar" angesehen und der Film ist wahrlich eine wucht. Sicher! die Story ist nicht Shakespeare, wird aber trotzdem sehr schön erzählt. Es wird halt das Thema Umweltbewusstsein aufgefasst, wenn man so will kann man den Film als schöne Metapher bezeichnen.
Aber wegen der story haut Avatar sicher keinen um. Wo die Stärke liegt sollte man zumindest beim Xten Trailer mitbekommen haben.Die neue Technik ist einfach atemberaubend, das Trugbild wird nur noch durch die eigene Logik von sich selbst getrübt. Wüsste man es nicht besser dass das animierte Blaue Wesen sind, würde man von Realaufnahmen ausgehen. An alles, wirklich alles wurde gedacht, sowohl im Dschungel, als auch bei den Charakteren bis hin zu Elementen (Wind, Wasser, Dreck/Erde usw.) und Tierarten wurde alles peinlich genau animiert.
Ich freue mich sehr das Cameron's Technik der neue Standard für zukünftige Filme werden wird. Kaum auszumachen was für Möglichkeiten diese neue CGI Methode in anderen Genres noch ermöglicht. Selbst Horror wird möglich sein da diese Technik wunderbar organisch gehandhabt werden kann und auch realistisch Blut darstellt.
Geht euch den Film angucken oder kauft ihm demnächst auf BD. Denn das ist wohl einer der wenigen Streifen wo sich HD wirklich lohnt.![]()
Lesezeichen