0

Tops |
Erhalten: 1.295 Vergeben: 398 |
Hunger Games: Mockingjay Pt2 4/10
Schade eigentlich. Die Serie hatte Potenzial. Hinterher sitzt man dann im Kino und fragt sich, wer dem Film das alles abkaufen soll. Die Revolution war quasi keine, wir ersetzen einfach Diktator A mit Diktator B, aber am System hat sich nix geändert? Und mit der Idee von "Umsturz" soll man alle Distrikte vereint haben? Auch wenn es hinterher durch den Twist natürlich doch ein Happy End gibt, verstehe ich einfach nicht, wie eine so uncharismatische Anführerin wie Coin die Menschen vereint haben sollte, die für sie gekämpft haben. Schade um das vergeudete Talent von Julianne Moore.
Das Love-Triangle wirkt fast aufgesetzter und deplatzierter als in Twilight, wobei ich das eigentlich nicht bewerten kann, da ich Twilight nicht gesehen habe. Das war die unrealistischste Trauer um einen geliebten Menschen, die ich jemals gesehen habe. Der Epilog war schon in Harry Potter kitschig, hier finde ich dafür keine Worte mehr.
Es wirkt so, als ob sich die Autorin mit der Zeit übernommen hat. Endgültig kann ich das nicht bewerten, da ich nur die Filme gesehen habe. Aber je mehr es in die Tiefe der Thematik Revolution und Gesellschaft ging, desdo mehr haben zumindest die Filme abgebaut. Also eigentlich war das nur im letzten Film der Fall, die davor haben sich noch recht oberflächlich mit der dystopischen Gesellschaft beschäftigt.
Aber hey, Jennifer Lawrence macht das Beste draus, Woody Harrelson sowieso, Donald Sutherland spielt den Snow auch recht gut und die Action war ordentlich. Achja, ich hasse alles was in die Richtung Zombies etc geht, auch wenn man sie in diesem Film Mutationen nennt. Das ist aus meiner Sicht die faulste Ausrede, um die dümmsten Kämpfe zeigen zu können - die Viecher haben ja kein Gehirn und kennen quasi nur Attacke.
So, Rant over!
Geändert von Steve-0 (08.12.2015 um 14:58 Uhr)
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 764 Vergeben: 26 |
Tops |
Erhalten: 1.295 Vergeben: 398 |
Ich mag Gelaber. Ist mir lieber als stumpfe ActionDer Film hätte ne super Kombination aus beidem sein können, leider war das Gelaber dafür zu doof
Hab heute mal Gone Girl geguckt, den ich mir vor 2 Monaten auf BluRay geholt habe, aber bislang nie zu gekommen bin.
_________________
Gone Girl 9/10
Das Psychogramm einer Ehe steht auf der Verpackung. Ich hoffe keiner Durchschnittsehe
Grandioses Beziehungs-Psycho-Mystery-Thriller-Drama mit einer grandiosen Hauptdarstellerin in Rosamund Pike. Ben Affleck guckt v.a. dumm aus der Wäsche, glücklicherweise passt das wahnsinnig gut zu seinem Charakter, denn in seiner Situation würde jeder so dreinschaun.
Viel zum Film kann man eigentlich nicht erzählen, ohne zu viel vorweg zu nehmen. Amy Dunne verschwindet an ihrem Hochzeitstag spurlos und ihr Mann gerät nach und nach ins Fadenkreuz der Ermittler. Hört sich bekannt an, ist aber einfach ganz anders, als jede andere Geschichte dieser Art.
Wunderbar wird in dem Film vor allem die perverse Rolle der Medien im Bezug auf die Meinungsbildung in der Öffentlichkeit dargestellt.
Sollte man schauen und irgendwann klappt einem dann schon die Kinnlade runter, ob dem, was da auf dem Bildschirm passiert![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 1.295 Vergeben: 398 |
Lange nicht mehr geschrieben. Werd mich erstmal kurz halten.
Star Wars - The Force Awakens - 8.5/10
War zur Vorpremiere in der englischen OV-Fassung. Direkt nach dem Kino war ich total begeistert, hab ihn dann aber nochmal gesehen und so geil das aufkommende Feeling auch ist - es ist storytechnisch einfach eine Kopie von Episode IV.
Victoria - 10/10
Was ein Ritt. Der Film ist komplett am Stück gedreht, ohne Schnitt. Wahnsinnige Intensität und geile Schauspielleistung. Der beste deutsche Film seit Jahren und der beste Film in 2015 insgesamt!
The Hateful 8 - 8/10
Hab ihn analog auf 70mm Negativen gesehen in der Lichtburg, Essen. Es gibt nur 5 Kinos im deutschsprachigen Raum, die den Film so gezeigt haben. Das wesentlich breitere Bild und größere Details bei Nahaufnahmen fallen schon positiv auf. Die absolute Offenbarung war es allerdings nicht, liegt vielleicht aber auch daran, dass die Leinwand bei dem Riesensaal der Lichtburg (1300 Plätze) etwas klein geraten ist. Das ganze Ambiente (musikalische Ouvertüre, qualitativ hochwertiges Programmheft) und der auf alt gemachte Stil des Films waren aber schon sehr geil.
Der Film selbst ist typisch Tarantino sehr lange mit dem Aufbau beschäftigt, entgegen mancher Kritiker stören mich allerdings die langen Gespräche zum Einführen der Figuren nicht. Immerhin sind sie bei Tarantino trotz aller Belanglosigkeit stets sehr lustig. Das am Ende natürlich wieder Blut in Kübeln spritzt, braucht man ja nicht mehr zu erwähnen. Wer sich daran stört, sollte den Film nicht anschauen. Mir hat er ingesamt gut gefallen, aber es fehlt mir einfach ein bisschen mehr eigener Style im Vergleich zu seinen anderen Werken. Ist schwer zu beschreiben, aber es fehlt mir einfach das gewisse Etwas.
Geändert von Steve-0 (04.02.2016 um 21:46 Uhr)
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 764 Vergeben: 26 |
Maze Runner 2: 8/10 Punkten
Wirklich eine gute Fortsetzung einer guten Triologie. Hat mich wirklich gefesselt. Und dazu noch ein guter Cliffhanger am Ende.
Tops |
Erhalten: 1.295 Vergeben: 398 |
her - 9/10
In dem in der nahen Zukunft angesiedelten Film geht es um Theodore Twombly, einen melancholischen und sensiblen Mann, der eine Scheidung durchmacht und Trost bei seinem neuen humanoiden Betriebssystem findet. Der Film ist mit einem wunderschönen Art-Design stilsicher inszeniert worden und hat alles, was einen optisch ansprechenden Film ausmacht. Dazu spielt Joaquim Phoenix einen wirklich nahbaren und absolut authentischen Hauptcharakter und Scarlett Johanssons Stimme (unbedingt O-Ton gucken) intoniert wahnsinnig anziehend und erotisch die Stimme des Betriebssystems.
Der Film thematisiert philosophische Probleme (Identität ohne Körper; Was definiert eine Person), gesellschaftliche Fragen (Akzeptanz von persönlichen Beziehungen zwischen Mensch und Computer) und zu guter letzt die technische Frage, wie ein Computer mit Selbsterkenntnis und technischer Evolutionsfähigkeit umgeht.
Alles in allem ist "her" ein sehr komplexer Film, der absolut spannend ist, wenn man sich auf das Gedankenexperiment einlässt, das von der Prämisse des Films diktiert wird.
Geändert von Steve-0 (08.02.2016 um 18:26 Uhr)
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 39 Vergeben: 256 |
star wars: das erwachen der macht 8/10
für mich ein sehr guter film, da ich aber kaum filme gucke ist meine meinung wahscheinlich auch nicht die ausschlaggebendste
gerade den neuen droiden fand ich sehr cool
Tops |
Erhalten: 2.630 Vergeben: 380 |
Erlöse uns vom Böse 9/10
Selten so einen guten Actionthriller gesehen. Eric Bana spielt einen italienischen Cop der einen Gewaltverbrecher sucht. Als sich immer wieder unnatürliche Dinge passieren. Da kommt ein Priester hinzu und erzählt ihm von Dämonen usw. Ziemlich gut gemachter Film und extrem spannend mit ein paar ziemlich erschreckenden Momenten.
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Erhalten: 1.440 Vergeben: 209 |
Honig im Kopf 8/10
Ist halt irgendwie teilweise ein typischer Til Schweiger Film, aber mit einem ernsten Hintergrund. Sehr emotional gegen Ende hin. Wenn man kein "klassischer" Til Schweiger - Hasser ist und seinen Filem von vorn herein schlecht gegenüber steht, dann sollte das passen.![]()
Thanks you FPL <3
Tops |
Erhalten: 1.702 Vergeben: 1.426 |
Ziemlich beste Freunde 10/10
Seit langem mal wieder gesehen, insgesamt bestimmt das 5. oder 6. Mal. Einfach fantastisch der Film
fcbwaldi (09.02.2016)
Lesezeichen