0

Tops |
Erhalten: 172 Vergeben: 6 |
Sinister 6/10
Possession - Das Dunkle in Dir 5,5/10
Tops |
Erhalten: 430 Vergeben: 0 |
Tops |
Erhalten: 323 Vergeben: 210 |
Tops |
Erhalten: 430 Vergeben: 0 |
Tops |
Erhalten: 323 Vergeben: 210 |
Tops |
Erhalten: 6.358 Vergeben: 1.563 |
My Week With Marilyn 6,5 / 10
Ist ein ganz netter Film... kann man sich zwischendurch mal ansehen... die "Figur" Marilyn Monroe wird ziemlich gut beschrieben und man bekommt einen Einblick, was für eine Person Marilyn tatsächlich war...!
Tops |
Erhalten: 283 Vergeben: 205 |
Der Hobbit 9/10
Naja, ich kenn mich mit Filmen nicht sooo gut aus..
Geflasht war ich auf jeden Fall, weils einfach geil war, Mittelerde wieder zu sehen. Soundtrack, die (kleineren) Schlachten, die liebevoll gestaltete Umgebung. einige bekannte Charaktere... das Ganze hat sich aber echt in die Länge gezogen. Noch dazu gabs keine Pausen.. manche Szenen hätte man durchaus kürzer gestalten können, aber man wollte anscheinend unbedingt einen Dreiteiler draus machen.
An Herr der Ringe kommt er (natürlich) nicht ran, aber als Fan der Trilogie war ich trotzdem begeistert. Wer die Filme liebt (also jeder), sollte sich den unbedingt ansehen
![]()
Tops |
Erhalten: 516 Vergeben: 556 |
Der Hobbit
Ich fand ihn sehr gut, auch mich einige Szenen etwas zu sehr an Herr der Ringe erinnert haben (die verstümmelung von Azog --> Isildur und Sauron; Umzingelung der Zwerge in Bruchtal --> Einkreisung Aragorns, Legolas und Gimlis durch die Rohirim). Was ich auch sehr gut fand war das die Orks endlich mal Orkisch reden und nicht Westron, auch wenn das nur minimal ist.
Die Einbindung von Azog verstehe ich zwar, aber irgendwie gefällt mir das nicht gerade (kommt ja im Buch gar nicht vor), vor allem weil er glaube ich von Thorin oder einem seiner vorfahren erschlagen wurde. Thorin wird mir im Film viel zu sehr als Aragorn-ersatz hingestellt, wenn ich mich nicht irre sollte er auch normalerweise älter aussehen, zwischen dem verlassen des erebors und seiner Rückkehr sind ja doch ein paar Jahre vergangen
Ein Plus gibts auch für die Gobblins, die werden richtig schön dargestellt, dumm und nur als Masse irgendwie weniger schlecht. Smeargol ist mal wieder sehr gut schizophren dargestellt
Lieblingsstelle des Films eindeutig der Gesang der Zwerge *-* Einfach geil
Der Soundtrack und die Umgebung waren wie auch schon in den herr der Ringe teilen genau richtig.
Insgesamt gibt von mir 8,5/10 da ich auch einfach etwas mehr erwartet habe![]()
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
Tops |
Erhalten: 1.286 Vergeben: 398 |
Diese Analogien sind mir nicht wirklich negativ aufgefallen, ich fand den Film allerdings an manchen Stellen etwas albern (z.B. Goblinkönig)...
Thorin ist mir auch nicht als Aragorn-Ersatz aufgefallen, dafür fand ich ihn zu stur und irgendwo auch nachtragend und diskriminierend. Da fehlte die/der Aragornsche Perfektion und Edelmut
Ansonsten einfach Tolkien+Jackson=episch geil
Filmmusik ist wieder mal top
Von mir gibt es 9/10
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 2.614 Vergeben: 380 |
Hab mir den gestern auch angeguckt.
Was mich wirklich sehr gewundert hat war die Tatsache dass der Film an manchen Stellen wirklich sehr sehr witzig war. Hat mich aber nicht gestört, da es sich mit Action in der Waage gehalten hat.
Für mich gab es drei sehr starke Szenen:
1. Der Gesang der Zwerge in Bilbos Haus.
2. Der Kampf der Steinriesen, was in 3 D unglaublich geil gewirkt hat.
3. Das "Spiel" zwischen Bilbo und Gollum.
Für mich ist der Film wirklich gut gelung, wenn man das Buch als Referenz heran zieht. Nachdem man ja aus einem Buch drei Filme machen will kann der Inhalt im ersten Teil ja auch nicht so rießig sein.
Man darf ihn aber nicht an HdR messen.
Alles in allem:
Eine klasse Umsetzung und vorallem in 3 D (HFR) ein Genuss für die Augen. Wirklich empfehlenswert.
9/10 Punkten
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Lesezeichen