0

Tops |
Erhalten: 517 Vergeben: 556 |
Der Hobbit
Ich fand ihn sehr gut, auch mich einige Szenen etwas zu sehr an Herr der Ringe erinnert haben (die verstümmelung von Azog --> Isildur und Sauron; Umzingelung der Zwerge in Bruchtal --> Einkreisung Aragorns, Legolas und Gimlis durch die Rohirim). Was ich auch sehr gut fand war das die Orks endlich mal Orkisch reden und nicht Westron, auch wenn das nur minimal ist.
Die Einbindung von Azog verstehe ich zwar, aber irgendwie gefällt mir das nicht gerade (kommt ja im Buch gar nicht vor), vor allem weil er glaube ich von Thorin oder einem seiner vorfahren erschlagen wurde. Thorin wird mir im Film viel zu sehr als Aragorn-ersatz hingestellt, wenn ich mich nicht irre sollte er auch normalerweise älter aussehen, zwischen dem verlassen des erebors und seiner Rückkehr sind ja doch ein paar Jahre vergangen
Ein Plus gibts auch für die Gobblins, die werden richtig schön dargestellt, dumm und nur als Masse irgendwie weniger schlecht. Smeargol ist mal wieder sehr gut schizophren dargestellt
Lieblingsstelle des Films eindeutig der Gesang der Zwerge *-* Einfach geil
Der Soundtrack und die Umgebung waren wie auch schon in den herr der Ringe teilen genau richtig.
Insgesamt gibt von mir 8,5/10 da ich auch einfach etwas mehr erwartet habe![]()
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
Tops |
Erhalten: 1.288 Vergeben: 398 |
Diese Analogien sind mir nicht wirklich negativ aufgefallen, ich fand den Film allerdings an manchen Stellen etwas albern (z.B. Goblinkönig)...
Thorin ist mir auch nicht als Aragorn-Ersatz aufgefallen, dafür fand ich ihn zu stur und irgendwo auch nachtragend und diskriminierend. Da fehlte die/der Aragornsche Perfektion und Edelmut
Ansonsten einfach Tolkien+Jackson=episch geil
Filmmusik ist wieder mal top
Von mir gibt es 9/10
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 2.615 Vergeben: 380 |
Hab mir den gestern auch angeguckt.
Was mich wirklich sehr gewundert hat war die Tatsache dass der Film an manchen Stellen wirklich sehr sehr witzig war. Hat mich aber nicht gestört, da es sich mit Action in der Waage gehalten hat.
Für mich gab es drei sehr starke Szenen:
1. Der Gesang der Zwerge in Bilbos Haus.
2. Der Kampf der Steinriesen, was in 3 D unglaublich geil gewirkt hat.
3. Das "Spiel" zwischen Bilbo und Gollum.
Für mich ist der Film wirklich gut gelung, wenn man das Buch als Referenz heran zieht. Nachdem man ja aus einem Buch drei Filme machen will kann der Inhalt im ersten Teil ja auch nicht so rießig sein.
Man darf ihn aber nicht an HdR messen.
Alles in allem:
Eine klasse Umsetzung und vorallem in 3 D (HFR) ein Genuss für die Augen. Wirklich empfehlenswert.
9/10 Punkten
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Erhalten: 6.366 Vergeben: 1.563 |
Muß ich mir (wenn ich Zeit hab) auch mal reinziehen![]()
Tops |
Erhalten: 517 Vergeben: 556 |
noch eine kleine Ergänzung meinerseits:
Wenn ich mich nicht irre überqueren sie den Caradhras Pass (wie auch in HdR), und das mit den Steinriesen sehe ich ein wenig als Erklärung für den lebenden Caradhras (im Buch wird er so beschrieben)
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
Tops |
Erhalten: 5.126 Vergeben: 182 |
The Amazing Spider-Man - 8,5/10
Für mich der bisher beste Spider-Man-Film überhaupt. Hab an den Reboot nicht so wirklich geglaubt, doch war das ein Fehler. Mark Webb hat die originale Vorlage viel besser genutzt als Sam Raimi vor ihm. Zwar sind die Ansätze freilich nicht neu, aber wesentlich authentischer umgesetzt. Für Comic-Fans sehr zu empfehlen und auf Teil 2 dürfte man sich auch freuen, da am Ende noch Fragen offen bleiben.
Tops |
Erhalten: 827 Vergeben: 169 |
The Hobbit - An Unexpected Journey
Ein Film, bei dem man wirklich merkt, dass der Regisseur mit Herz und Seele Tolkien-Fan ist. Ansonsten hätte er sich nicht die Mühe gemacht, das Buch fast eins zu eins zu verfilmen und so stark auf Details geachtet. Schon am Anfang fühlte ich mich wieder in das beschauliche Auenland aus "Herr der Ringe" zurückversetzt. Als ob man wieder in eine bekannte Welt zurückkehrt. Auch die Vorstellung der Zwerge (+Gesang) war überragend - detailreich, witzig und abwechslungsreich. Dann als ich, während der Reise, langsam begann, mich langzuweilen, ging die Action los. Sehr nett gestaltete und etwas dämliche Trolle und die angriffslustigen Orks, die sich in ihrer Sprache unterhalten, später, war man wieder im "Herr der Ringe"-Bruchtal, mit allen Elben, die schon längst bekannt sind. Kurze Verschnaufspause und weiter gings mit der Action. Genial animierte Steinriesen begleiteten die Hobbits auf ihrem Weg zu den Orks. Was ich wirklich klasse fand, war die Kreativität und die Detailverliebtheit der Grafiker, die diese Stadt unter der Erde (und natürlich Erebor und Bruchtal) entstehen lassen haben. Auch die Szene zwischen Smeagol und Bilbo war sehr gut gemacht, mMn fast genau nach der Buchvorlage.
Was mich besonders gefreut hat, war, dass der Film so kurzweilig trotz seiner 170 Minuten war. Eigentlich habe ich keine Längen entdecken können.
Bewertung: 9,5/10
Tops |
Erhalten: 4.480 Vergeben: 554 |
A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn | Film 2001 | moviepilot.de ---> 8,5/10
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise | Film 2012 | moviepilot.de ---> 9/10
Positiv hervorzuheben sind wohl Martin Freeman und Ian McKellen, auch Richard Armitage schafft es seiner Figur Thorin Leben einzuhauchen. Dazu war die Szene zwischen Gollum und Bilbo eine der besten in diesem Film. Einfach ausgezeichnet animiert.Würde den Film aber liebend gerne nochmal in Original angucken!
Tops |
Erhalten: 172 Vergeben: 6 |
Also ich fand The Amazing Spiderman richtig *******, kaum Action, der Hauptdarsteller passt auch nicht als Spiderman und auch sonst relativ langweilig umgesetzt, da sind mir die anderen Teile lieber.
Tops |
Erhalten: 1.684 Vergeben: 1.426 |
Breaking Dawn 2 7,5/10
Wie schon in dem Kino Thread geschrieben am Anfang zu viel Kussi kussi aber die Endkampfszene entschädigt dann. Auch nicht zu lang der Film, war positiv überrascht
Lesezeichen