MMOGA-EA FC25
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. Allgemeines "Killerspiel"-Verbot in Deutschland?

Fußballgott
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.462
    Vergeben: 0

Standard Allgemeines "Killerspiel"-Verbot in Deutschland?

Zu ersten möchte ich meine persönlichen Eindrücke zu dieser Disskusion einbringen. Denn es gibt keine sogenannten "Killerspiele", es gibt Ego- od. First-Person-Shooter, Ballerspiele (zb. Moorhuhn) oder Taktikshhoter. Nur weil man virtuell Menschen und/oder Tiere tötet, macht es aus dem Spieler kein Mörder. Ich selbst spiele auch ab und zu Ego-Shooter, und würde nie eine echte Waffe in die Hand nehmen wollen. Zudem ich Waffen die in echt Menschen töten nicht gut finde; virtuell ist es ein völlig anderes Thema. Auch spiele ich Rennspiele und im normalen Straßenverkehr verhalte ich mich normal.

Nun kommen wir zu den "Kritikern":
    "Ich bin kein Gegner von Computerspielen. Aber es gibt brutalste Killerspiele, die völlig inakzeptabel sind und verboten gehören[...]Wir müssen uns jetzt endlich aufraffen und den Mut haben, die brutalsten Spiele zu verbieten. Das ist keine Frage der Medien- und Kunstfreiheit mehr". Joachim Herrmann (Innenminister CSU)

"Wir brauchen das Herstellungs- und Verbreitungsverbot von Killerspielen. Und zwar nicht vom Alter abhängig, sondern generell". Hans-Peter Uhl (CSU)

Die beiden CSU/CDU Politiker wissen wohl nicht, dass es eine USK gibt, die viele dieser Games eh erst ab 18 verkauft oder sogar in Deutschland verbietet. Zudem die Eltern bei Kindern auch wissen sollte, dass sie kein GTA IV mit 13 Jahren spielen oder ähnlich.
    Ein Verbot von sogenannten "Killerspielen" ist keine Lösung, denn durch diese wird keine Hemmschwelle zum töten verringert, oder Amok zu laufen.

Peace.

0 Nicht möglich!

2. Re: Allgemeines "Killerspiel"-Verbot in Deutschland?

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.953
    Erhielt 11.872 Danke für 7.826 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 15.341
    Vergeben: 5.772

Standard

Ist aber die einfachste Lösung, dann braucht man nicht nach den wirklichen Ursachen zu suchen

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andy für den nützlichen Beitrag:

SGD Fan (27.03.2009)

4. Re: Allgemeines "Killerspiel"-Verbot in Deutschland?

Legende Avatar von campino.
    Danke
    225
    Erhielt 358 Danke für 305 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 349
    Vergeben: 4

Standard

Ich hab leztens nen bericht gesehen im Fernsehen, wo sie mit einem 12jährigen jungen getestet haben ob er spiele ab 18 kriegt, in 3 von 4 fällen hat er sie bekommen!!!
    Ich denk mal man sollte darauf achten. Ein verkäufer muss nach dem ausweis fragen. Und zudem müssen da auch die Eltern aufpassen Das kann nicht sein, dass ein 12 jähriger junge ein brutales spiel ab 18 kriegt. Ich selber spiele ab und zu mal gta allerdings sehr selten. Und aggressiver bin ich dadurch eigentlich auch nicht. Wie ich schon bei dem Amoklauf thread gesagt habe, denke ich dass es auf die mischung ankommt. Da treffen viele Faktoren zusammen - stress in der schule - stress in der liebe etc. und dann spielen da auch ballerspiele eine rolle. Ballerspiele deshalb zu verbieten ist denke ich nicht der richtige Weg

0 Nicht möglich!

football | culture | antifascisme

5. Re: Allgemeines "Killerspiel"-Verbot in Deutschland?

Fußballgott
    Danke
    252
    Tops

Standard

Das junge Leute solche Games bekommen legal im Laden können, ist mir ein Rätsel, wegen der Aufsichtspflicht, die der Verkäufer in dem Falle für kurze Zeit übernommen hat (das selbe mit Alkohol und Zigaretten). Da muss etwas getan werden und mehr Kontrollen kommen, oder das Läden einen besseren ab 18 Bereich einführen (leider eine Kostenfrage).

Aber am besten finde ich noch die Aussagen die fordern, dass es ja Games gibt, die in denen Detailverliebte agressive oder sogar perverse Formen des Tötens ausgiebig ausgelebt werden können, verboten werden.
    Sind sie doch!
    *in Regal guck* Manhunt, El Matador oder ältere Games wie Resident Evil 2 sind in Deutschland verboten oder indiziert.
    Somit ist das Nötigste mehr als getan und unterstützende oder perverse Gewalt ist untersagt.

Als Hinweiß für Eltern oder dem jüngeren Spieler selbst gibt es auf immer mehr Games die Pegi Logos (Gewalt, Drogen, vulgäre Sprache, etc pp) Pegionline

Peace.

0 Nicht möglich!

6. Re: Allgemeines "Killerspiel"-Verbot in Deutschland?

Legende Avatar von campino.
    Danke
    225
    Erhielt 358 Danke für 305 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 349
    Vergeben: 4

Standard

genau das hab ich auch gemeint.

0 Nicht möglich!

football | culture | antifascisme

7. Re: Allgemeines "Killerspiel"-Verbot in Deutschland?

Ehrenfussballer
    Danke
    21
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 91

Standard

schließen bitte bitte

ich kann den ****** nicht mehr hören

0 Nicht möglich!

8. Re: Allgemeines "Killerspiel"-Verbot in Deutschland?

Fußballgott
    Danke
    252
    Tops

Standard

Hey, ist doch eine anständige Diskussion, bzw kann eine werden.

Peace.

0 Nicht möglich!

9. Re: Allgemeines "Killerspiel"-Verbot in Deutschland?

Fußballgott
    Danke
    210
    Erhielt 313 Danke für 293 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 390

Standard

Mich kotzt das gerede auch shcon an...90% der Amokläufer spielen Ballerspiele...100% von den Amokäufern...verbietet doch Wasser... sorry musste jetzt sein

Ich hatte mal ne Fehde mit so nem Spastii aus der parallel klasse der wollte mich schlagen, sagt er nicht zu mir: "Trau dich nicht zu nah, ich spiel Ego-Shooter!".... krank, oder?

0 Nicht möglich!

10. Re: Allgemeines "Killerspiel"-Verbot in Deutschland?

Ehrenfussballer Avatar von Holger_FCC
    Danke
    134
    Erhielt 105 Danke für 92 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 12
    Vergeben: 1

Standard

Zitat Zitat von Baresi Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal ne Fehde mit so nem Spastii aus der parallel klasse der wollte mich schlagen, sagt er nicht zu mir: "Trau dich nicht zu nah, ich spiel Ego-Shooter!".... krank, oder?
    Hätteste zugeschlagen und gesagt, "Ich auch" cool

Eine Diskussion die eh bald wieder verpuffen wird, hoffe ich. Klar ist, dass das Wort Killerspiele unangebracht ist, bzw. erstmal definiert werden muss.
    Viel zu viele Leute spielen Shooter und begehen noch lange keinen Amoklauf. Aber da bald wieder Wahl sein wird, war einem eigentlich klar, dass man so ein Thema zum Wahlkampf aufgreift. Die sollen sich lieber mal damit beschäftigen, die Wirtschaft wieder zu stabilisieren, anstatt sich in Sachen einzumischen, von denen sie keine Ahnung haben. Das Thema sollte man vorher Psychologen und Statistikern überlassen. Dann wird man erkennen, dass ein Verbot nischt bringt. Außerdem gibts ja schon die USK, die dann arbeitslos wären. Komische Politik, ne

0 Nicht möglich!
    THÜRINGEN IST BLAU-GELB-WEISS!

DERBYSIEGER CARL ZEISS!

DERBYSIEGER CARL ZEISS!

11. Re: Allgemeines "Killerspiel"-Verbot in Deutschland?

Ehrenfussballer
    Danke
    21
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 91

Standard

naja er spielt ego shooter ich boxe wer gewinnt denn wohl?

dark anfangs ist das immer nett zu diskutieren

nur langsam kotzt es an das alle politiker sagen ja hier ballerspiele verbieten

die kriegen das eh nicht weil gott sei dank nicht alle solche schwachköpfe sind und wir gamer die in ligen sind wehren sich und geben interviews und zeigen wie es abläuft

ich mein die politiker die haben doch mal gar keine ahnung ("das man in spielen wie cs anderen menschen den kopf abschlägt und dafür punkte bekommen" -.-)

80 % der game zocken ego shooter kein zufall also das amokläufe ego shooter spiele

außerdem sind strategie spiele wie command & conquer doch viel schlimmer

ich mein da kann man taktieren und das in echt umsetzen -.-

0 Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte