0

Tops |
Erhalten: 1.610 Vergeben: 1.426 |
Wir haben bislang von jedem Urlaub ein Video gemacht, unsere Kamera hat Kuba nur nicht überstanden, das Display hat kein Bild mehr und blind aufnehmen fanden wir jetzt nicht so pralle. Wir schieben immer mal wieder sonntags morgens beim Frühstück ein Video ein und gucken uns das an. Nicht unbedingt die drei Stunden am Stück, der längste Film war Kuba mit rund 2 Stunden. Spanien, Türkei etc. war immer ne gute Stunden und das läuft dann nebenbei beim Frühstück
![]()
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Tops |
Dafür macht man sie doch oder nicht?
Ist ja nicht so, dass ich mich vor dem Eifelturm stelle und sage "Hallo, ich bin in Paris. Das ist der Eifelturm". Das sieht ja ein Blinder mit Krückstock.![]()
Tops |
Erhalten: 6.121 Vergeben: 1.563 |
Sorry deXXXa aber deinen Beitrag finde ich relativ daneben
Das kommt doch wohl ganz auf den Urlaub und auf die persönlichen Bedürfnisse an... wenn man sich mit Kumpels ne Woche am Ballermann vollaufen lässt, dann stimme ich dir zu, da braucht man sicherlich keine Videokamera, allerdings ist so etwas für mich auch kein Urlaub... wenn man allerdings mit der Frau/Freundin tolle Reisen unternimmt, dazu noch in weit entfernte Länder (Kuba, Mauritius, Malediven etc.) und die Eindrücke, welche man dort sammelt (Landschaften, Sehenswürdigkeiten, Tiere etc.), dann auch noch auf Video festhalten kann und diese sich dann zu Hause (auch nach Jahren... und auch 3 Stunden) ansieht, weiß ich nicht, was daran verkehrt sein soll...?! Ähnliches gilt für Unterwasseraufnahmen (Fotos und Videos), welche man z.B. auf den Malediven macht... das sind teilweise einzigartige Aufnahmen und Momente (Korallen, Fische, Schildkröten etc.), welche man sich später zu Hause liebendgern noch einmal oder auch mehrmals ansieht...!
Ist vielleicht nicht jedermanns Sache... der eine hat kein Spaß an Videos, der andere hat noch nie ne Fernreise gemacht und wieder andere haben vielleicht keine Frau/Freundin, mit der sie verreisen könnten... aber wenn da manche Spaß und Freude daran haben, dann sollte man ihnen dies auch zugestehen...!
Kollege Viz-E und Freundin (bald Frau) haben da offensichtlich Spaß dran... auch ich mache auf unseren Reisen immer Videos (meine Frau macht lieber Fotos)... zu Hause kann man dies z.B. auch noch am PC bearbeiten (ist für manche ein Hobby)... was ist daran falsch oder verkehrt...?!
Tops |
Erhalten: 1.238 Vergeben: 398 |
Ich glaube deXXXa hatte nicht unbedingt mitbekommen, dass Viz-E das Urlaubsfilmen schon länger fabriziert und quasi nur eine "Ersatzkamera" gekauft hat und wollte ihn davor warnen, dass solche Filme allermeistens in den Schubladen verstauben.
Und das ist bei den meisten auch sicherlich der Fall, aber Viz-E scheint zu diesen Leuten ja nicht zu gehören (Wobei ich auch sonst niemanden kenne, der sich Urlaubsvideos im Nachhinein nochmal anguckt)
Ich persönlich mache lieber Fotos. Ist mir einfach lieber was knackscharfes detailreiches zu haben, im Gegensatz zu den häufig wackeligen Handkameraaufnahmen von Kompakt-Videocams.
Ich erzähl dann lieber bei Fotoabenden spontan was zu den Aufnahmen und steh nicht so darauf, das direkt vor Ort zu machen
Man ist dann auch viel flexibler, kann einzelne Fotos/Orte leichter weglassen und sowas.
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Genau so und nicht anders.
Denke der Steven hat das jetzt auch nicht so aufgefasst als wenn ich ihm an den Karren pinkeln wollte. Kann ja keiner ahnen das er einer von den ganz wenigen ist der wirklich nutzen aus so einer Kamera zieht und sie auch öfter benutzt und die Videos auch tatsächlich anschaut. Ich kenne genug Leute die ihre Kamera für ein Drittel vom Kaufpreis wieder bei ebay verkauft haben weil sie Urlaubsvideos nie geguckt haben aus irgendwelchen Gründen (zu fett, man mag seine eigene Stimme nicht hören, man winkt nur und sagt "Hallo" vor irgendwelchen Wahrzeichen ...).
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 6.121 Vergeben: 1.563 |
Ich fand den Beitrag dennoch nicht so dolle, denn ich kenne genügend Leute, die gerne Videos aufnehmen, diese bearbeiten und so weiter... dazu muss man dies allerdings (1.) können... (2.) eine gute Kamera besitzen... und (3.) die entsprechenden Motive haben![]()
Tops |
Lesezeichen