0

Tops |
Erhalten: 549 Vergeben: 447 |
Naja, aber ich finde Kunstrasen nicht schlecht. Besser als auf nem Acker zu spielen, wie es bei Rasenplätzen wahrscheinlich der Fall wäre
EDIT: War Kunstrasen nicht mal in der Diskussion, ihn bei der WM in Katar zu bespielen?
EDIT2: Deutschland gegen Russland bei der WM Quali 2010 war auf KunstrasenUnd um den Kunstrasen mal zu verteidigen:
Quelle: http://www.dfb.de/uploads/media/DFB_...nstudie_KF.pdfWie steht es um die schutzfunktionelle
Eignung?
Nach dem derzeitigen Wissensstand bestehen
keine signifikanten Unterschiede in der Verletzungshäufigkeit
und -intensität zwischen
Rasen- und Kunststoffrasenbelägen. Die durch
Belastung oder Witterungseinflüsse nicht
veränderte Ebenheit der Kunststoffrasenflächen
wird Rasen- und Tennenflächen gegenüber
als sportfunktionaler Vorteil angesehen.
Untersuchungen Ende der 80er Jahre erbrachten
hinsichtlich der Unfallhäufigkeit eine mehr
oder weniger ausgeglichene Statistik zwischen
den verschiedenen Belägen, wenn auch bei
Kunststoffrasenplätzen ohne Befeuchtungs-/
Beregnungsinstallation die Schürf- und Rutschbrandwunden
beklagt wurden. Dieser Nachteil
wird heute durch verbesserte Eigenschaften
der Kunststoffbändchen und eine kontinuierliche
Befeuchtung der Kunststoffrasenplätze
ausgeglichen.
Geändert von tibo (19.06.2012 um 22:44 Uhr)
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa
Tops |
Erhalten: 6.596 Vergeben: 1.563 |
Ich finde Kunstrasen inzwischen ganz gut... dauert ein bißchen bis man sich daran gewöhnt aber es ist viel besser als auf Ascheplätzen zu kicken, was ich in meiner Jugendzeit leider fast Woche für Woche machen mußte... da waren leichte und schwere Verletzungen auch nicht selten... alle Belege haben ihre Vor - und Nachteile![]()
Tops |
Erhalten: 687 Vergeben: 233 |
Bei uns gibt es fast NUR Asche. Echt mies. Spiel mal Football auf Asche![]()
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 1.732 Vergeben: 1.426 |
Alter Kanalverwalter, wie viele Leute hattest Du denn da? 100? Wo hast Du denn den Schnaps bestellt? Den Rum bei Fidel Castro höchstpersönlich?
edit: tibo, deXXXa, Nummer777 man merkt wir kommen alle aus der gleichen Ecke DeutschlandsWir haben in Wuppertal auch nur 3 Kunstrasenplätze, Rest ist Asche
Tops |
Erhalten: 173 Vergeben: 58 |
Wir haben 3 Trainingsplätze und noch ein Stadion (5000 Plätze) und alles ist Naturrasen. Wie wollen schon lange auch einen Kunstrasenplatz, aber dafür is das Geld nicht da![]()
Tops |
Erhalten: 6.596 Vergeben: 1.563 |
Tops |
Erhalten: 420 Vergeben: 962 |
neuer Perso 22,80€
Zum Thema Belag auf dem Spielfeld:
Wir haben hier einen Ascheplatz: Wird nie bespielt
2 Kunstrasenplätze: Staub trocken selbst wenn man ihn wässert
3 Rasenplätze: 1 im Top Zustand, da finden alle Spiele statt, die anderen 2 sind schlimmer als ne Hundewiese, da gibt es mal keinen Rasen mehr oder wenn es ein bisschen regnet ist er wie ein Sumpf
Zum Thema Getränke: Wir werden mit ca. 100 Leuten feiern im Juli, geplannte kosten für Getränke: 700 - 1000 €![]()
Geändert von Bayernfan (20.06.2012 um 11:22 Uhr)
Tops |
Erhalten: 775 Vergeben: 79 |
Erstaunlich, wie unterschiedlich das ist.. hier im Fußball-Kreis (Iserlohn) gibt's soweit ich weiß nur einen Ascheplatz, höchstens zwei und sonst nur Kunstrasen... und in Österreich/Schweiz hamse eh alle Rasen![]()
Tops |
Erhalten: 18 Vergeben: 5 |
Schuhe sind heute angekommen. Was für geile Treter. Nachher gleich mal austesten.
Bei uns im ganzen Landkreis gibt es ZWEI Mannschaften, die überhaupt nen Kunstrasenplatz haben. Und das sind auch nur die, die in einer höheren Liga angesiedelt sind(z.B. B-Jugend Regionalliga).
In unserer Spielgemeinschaft(3 Orte) gibt es 6 Rasenplätze. Zwei sind reine Trainingsplätze und einer ist in würde ich sagen fast bundesligatauglich.
Und auf dem dürfen wir nächste Saison auch endlich spielen.![]()
Guess who´s baaaaaaaaack
Lesezeichen