Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
... eine Videokamera im Urlaub ist so ziemlich das unnötigste Gerät das Man(n) mit sich rumschleppen kann. Wer guckt sich denn ernsthaft irgendwann nochmal ein 3 Stunden Video an... macht doch kein Mensch
Sorry deXXXa aber deinen Beitrag finde ich relativ daneben

Das kommt doch wohl ganz auf den Urlaub und auf die persönlichen Bedürfnisse an... wenn man sich mit Kumpels ne Woche am Ballermann vollaufen lässt, dann stimme ich dir zu, da braucht man sicherlich keine Videokamera, allerdings ist so etwas für mich auch kein Urlaub... wenn man allerdings mit der Frau/Freundin tolle Reisen unternimmt, dazu noch in weit entfernte Länder (Kuba, Mauritius, Malediven etc.) und die Eindrücke, welche man dort sammelt (Landschaften, Sehenswürdigkeiten, Tiere etc.), dann auch noch auf Video festhalten kann und diese sich dann zu Hause (auch nach Jahren... und auch 3 Stunden) ansieht, weiß ich nicht, was daran verkehrt sein soll...?! Ähnliches gilt für Unterwasseraufnahmen (Fotos und Videos), welche man z.B. auf den Malediven macht... das sind teilweise einzigartige Aufnahmen und Momente (Korallen, Fische, Schildkröten etc.), welche man sich später zu Hause liebendgern noch einmal oder auch mehrmals ansieht...!

Ist vielleicht nicht jedermanns Sache... der eine hat kein Spaß an Videos, der andere hat noch nie ne Fernreise gemacht und wieder andere haben vielleicht keine Frau/Freundin, mit der sie verreisen könnten... aber wenn da manche Spaß und Freude daran haben, dann sollte man ihnen dies auch zugestehen...!

Kollege Viz-E und Freundin (bald Frau) haben da offensichtlich Spaß dran... auch ich mache auf unseren Reisen immer Videos (meine Frau macht lieber Fotos)... zu Hause kann man dies z.B. auch noch am PC bearbeiten (ist für manche ein Hobby)... was ist daran falsch oder verkehrt...?!