0

Tops |
Erhalten: 6.539 Vergeben: 1.563 |
Dubai Urlaub gebucht... € 2.058,00 pro Person... am 18. Januar geht's los... freue mich schon
![]()
Tops |
Es sind insgesamt 9 Tage, wenn man Hin und Rückflug mitrechnet... ich gebe zu, das ist nicht gerade günstig aber wann macht man so etwas schon?! Wir fliegen wieder mit Emirates (Direktflug von Düsseldorf nach Dubai)... wenn wir z.B. mit Lufthansa (über München) oder mit Öger-Tours (über Istanbul) gebucht hätten, wär's günstiger... aber das kam für uns nicht in Frage, es musste ein Direktflug mit Emirates sein!
Außerdem haben wir uns ein richtig geiles Hotel ausgesucht... "Anantara Dubai The Palm Resort & Spa" (5,5 Sterne)... dieses Hotel eröffnet erst im September 2013 und ist echt der Hammer... es wäre aber auch noch deutlich teurer gegangen, nach oben sind in Dubai kaum Grenzen gesetzt
![]()
Tops |
Erhalten: 686 Vergeben: 233 |
Tops |
Erhalten: 1.724 Vergeben: 1.426 |
Tops |
Erhalten: 1.724 Vergeben: 1.426 |
Nein, ganz normal. War halt Frühbucher aber das ist bei dem Dubai Dingen 7 Monate vorher ja auch noch gegeben.
Wir haben auf Kuba Leute getroffen die zwischen 1200 (Flug über Paris, Abends hin, morgens zurück. Also quasi nur 12 Tage vor Ort) und 2000 (Direktflug, Special Bungalow, super Flugzeiten) gezahlt haben.
Jeder sollte natürlich das machen was er will aber ich würde nie im Leben für eine Woche oder 9 Tage 2000 Euro bezahlen
Tops |
So ist es... deXXXa hat Recht, die Flüge sind schon recht teuer und wenn man dann noch einige Ansprüche hat, steigen die Preise schnell
Wir fliegen nicht allein, sondern haben meine Schwiegermutter und Ihren Mann dabei... die machen normal keine Fernreisen aber Dubai war deren Traum und allein hätten sie es nie gemacht... das wird für die Beiden ein einmaliges Erlebnis werden und dann musste eben alles stimmen... das Hotel musste mindestens 5 Sterne haben, es musste einen Balkon haben (wir sind alle Raucher und nicht jedes Hotel in Dubai hat einen Balkon), es mussten unbedingt die Emirates sein (Direktflug), diverse Dinge (Skihalle, Yachthafen, The Walk, Bars, Restaurants, Water Park etc.) mussten in der Nähe sein... und und und... wenn man dann alles so haben möchte, kommt solch ein Preis zustande! Ich hab mich jetzt eine Woche lang mit Dubai Urlaub beschäftigt und nach oben (preislich gesehen) gibt's kaum Grenzen, da sind wir mit € 2.058,00 pro Person noch gut bedient... obwohl ich's auch recht teuer finde aber jetzt ist es nun mal so...! Wir hätten z.B. auch im Juli/August fliegen können, dann wär's deutlich günstiger aber wer das macht, ist suizidgefährdet (Temperaturen)
Für die Malediven haben wir z.B. für knapp 3 Wochen mit HP € 2.800,00 pro Person bezahlt (und dann nochmal eine Hotel-Endrechnung von $ 800,00) das war eine 4 Sterne Insel und nicht zur besten Reisezeit (die wäre im Januar/Februar)... also für die Malediven war das schon recht günstig... da sind nach oben (preislich gesehen) auch kaum grenzen gesetzt! Bucht man z.B. eine 5 Sterne oder 6 Sterne Insel zur Hauptreisezeit im Januar/Februar für sagen wir mal 2 Wochen, mit eigenem Butler und was weiß ich, dann kann das locker über € 10.000,00 (pro Person) kosten... ist also alles relativ![]()
Geändert von GAD777 (22.06.2013 um 18:31 Uhr)
Tops |
Erhalten: 329 Vergeben: 210 |
dubai als traum? da gibts doch nichts als sand und hotels. kenne aber auch jemanden der 3 monate (kostenlos) in dubai gelebt hat
Lesezeichen