0

Tops |
Erhalten: 94 Vergeben: 0 |
muss er nicht
man kann getrost auf lüfter verzichten un baut stattdessen nur kupfer da ein das sit der beste kühlkörper den man kriegen kann
und dann wären da noch festplatte und laufwerk
beides bringt bei mir nicht ein tönchen raus ich höre mein rechner gar nicht wenn der an ist
achja ich habe kein kupfer drinne aber meine lüfter sind so leise
Tops |
Erhalten: 4.396 Vergeben: 0 |
Was eine mutige Aussage von Dir
Wollen mal nicht hoffen , das Dich erfahrende PC Bastler nicht eines besseren belehren![]()
Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 0 |
Es ist ja erträglich, aber teilweise summt das Teil schon auf.
Abgesehen davon kenn ichs nicht anders und finde das Geräusch sogar geil![]()
Tops |
Erhalten: 4.396 Vergeben: 0 |
Ein PC ohne Geräusche ist kein richtiger PC , so lange er nicht klingt wie eine Waschmaschine![]()
Tops |
Erhalten: 94 Vergeben: 0 |
Tops |
Erhalten: 1.482 Vergeben: 0 |
Ich mach sowas umsonst, meißtens.
Nein, funktioniert bei heutigen Komponenten nicht. Ich habe die besten Kupfer + Heatpipkühler (und Flüssigsilber als WLP - Review hier im Forum), die es für mein CPU und GPU gibt und habe im normalen lauf CPU 50-60 Grad, GPU ~45 Grad (Zimmertemperatur 24 Grad).man kann getrost auf lüfter verzichten un baut stattdessen nur kupfer da ein das sit der beste kühlkörper den man kriegen kann
Ich hab mal nur einen Versuch mit meiner Graphikkarte gemacht, und die 3 Lüfter ab gelassen (hab den AC Accelero Xtreme 8800), so dass nurnoch der große Kupferheatpipe drann war. Nach ein paar Minuten zocken war die Karte auch schon auf 80-90 Grad und blieb im 2D Betrieb auch so, mehrere Minuten. Lüfter wieder drann, und die Temperatur ging wieder schnell herrunter. PS. System ist extremst Übertaktet.
Jep, um 3-4 Sone ist von jedem ertragbar, ich habe um 3,5-4 und mir ists ok. Liegt aber an meinem Frontlüfter, da ist das Lager bald kaputt.Ein PC ohne Geräusche ist kein richtiger PC , so lange er nicht klingt wie eine Waschmaschine
Meine Lüfter laufen immer auf 100% und dass soll bleiben, um Schäden an meiner Hardware vorzubeugen.
Peace.
Tops |
Ich versuch bald auch mal, meine GPU noch ein wenig zu belüften, denn sie wird auch ca. 80-90 Grad, und ich möchte Schäden vorbeugen. Ich hoffe mal, ich hab dafür genug Platz, denn in meinem Gehäuse wird's so langsam eng![]()
Tops |
Erhalten: 1.482 Vergeben: 0 |
Also bei einer solchen Hitze wird es schon eng. Eine nVidia schaltet sich bei 100 Grad ab, was schon oft zu spät sein kann. Ich würde max 60-70 Grad zulassen.
Peace.
Tops |
Ich habs nicht gemessen, dass war eher 'gefühlt'.
Aber ich werde es auf jeden Fall bearbeiten, da - gerade die unbelüftete Seite der Karte - mir ein wenig Sorgen bereitet.
Lesezeichen