Zitat Zitat von Meckpommi Beitrag anzeigen
genau richtig

Wenn die das nicht langsam in den Griff bekommen , das Schüler von anderen Schülern runter machen weil sie nicht so bekleidet sind wie sie oder weil man sich denkt es macht Spaß einen Mitschüler zu mobben egal mit was wird das ganze ewig so weiter gehen ! Es bleibt nur eine Frage der Zeit , bis wieder ein Schüler oder Ex-Schüler keinen Ausweg weiß und wieder sowas macht ! Ich persönlich bin so einer , wenn ich sowas in meinen Umfeld sehe greife ich ein und stelle solche Leute an den Pranger die Schüler oder andere Menschen mobben !

Macht endlich die Augen auf und redet Euch nicht so einen Mist ein , das Spiele wie CS schuld sind ! Schuld sind in meinen Augen die Leute , die andere Leute mobben

Mach du erst mal die Augen auf und les meinen Beitrag.

Zitat Zitat von VfB_Fan Beitrag anzeigen
Wir haben danach selber noch diskutiert, in wie fern "Killerspiele" daran Schuld sind. Für mich sind die (in stundenlangem Konsum) der (kleine) Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Davor müssen aber andere (sehr viel größere) Sachen gegeben sein wie Mobbing, kein familärer Rückhalt etc.
Aber ich kann auch gern nochmal erklären was ich damit mein. Es muss eine Vielzahl an Faktoren gegeben sein, damit es so weit kommt. Rießige Faktoren sind dabei Mobbing und eine Familie, die einen nicht unterstützt usw.

Doch:

Zitat Zitat von VfB_Fan Beitrag anzeigen
Es gibt so viele tausend Formen von Rache üben an jemand, warum greift man dann zum Amoklauf? Und dafür ist meines Erachtens nach der dauerhafte, viel zu lange Konsum solcher Spiele verantwortlich. Damit man aber so weit kommt, dass man jemandem gezielt schaden will bzw. umbringen will, dafür gibt es ganz andere Faktoren, welche deutlich größer sind. Ein weiterer Faktor ist dann auch die Möglichkeit, das Geplante umzusetzen. In diesem Fall, dass man so leicht an eine Waffe kommt.
Warum nimmt der Amokläufer einen Amoklauf als Weg der Rache? Er kann genauso das Haus derjenigen anzünden oder sonst etwas, es gibt so viele Arten von Rache nehmen.

Die Amokläufer der vergangenen Jahre haben alle solche Spiele gespielt. Zufall???

Ich will damit nicht sagen, dass alle, die solche Spiele spielen Amokläufer sind! Sondern dass solche Spiele, der Auslöser für diese Art des Racheweges, nachdem alle anderen Faktoren auch gegeben sind. Und diese Faktoren sind deutlich größer!

Zitat Zitat von Peter1989 Beitrag anzeigen
ja du omg meinst du ich bin blöd

ich sag ja du nennst als auslöser ein ego shooter aber die presse und die gesamte politik macht daraus wieder den haubtaspekt deswegen geht sowas einfach nur aufn sack

toll da hat einer 16 menschen und sich selbst getötet das passiet im irak jeden tag und???? wenn intressiert das jetzt?

versteht ihr warum ich so sauer bin

sowas wird "hochgejubelt" von leuten die gar nicht wissen was auf der welt abgeht und alles mögliche dafür verantwortlich machen ohne auch nur den hauch ahnung zu haben

spielen die ganzen terroristen aus dem irak auch counter strike oder die gesamte us armee COD oder wie erklärt ihr euch das das sie andere menschen töten

verstehst du was ich sagen will

menschen töten im irak menschen und werden dafür auch noch bezahlt und da kümmert sich kein ******* drumm und dann kommt sowas was vollkommen unintressant für menschen sind die 600 km entfernt wohnen

so das was im irak passiert hat politisch und auch militärisch ernst zu nehmende möglichkeiten in der welt

ich hab nix gegen eure meinung nur versteh ich einfach nicht warum ihr das so hochzieht

ich könnte jeden tag son tread aufmachen wenn ich von 20 toten im irak sprechen würde aber kein hahn krät danach

Ist Irak Deutschland? Ist Deutschland für Irak verantwortlich?

Es ist absolut menschlich, dass etwas das vor der Haustüre passiert (15 km von mir entfernt), einen mitnimmt und schockiert.

Und dann noch zur US Arme... Die Spezialeinheit schult mit genau solchen Spielen (haben ihr eigenes) ihre Reflexe!