MMOGA-EA FC25
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59
  1. Re: Amoklauf in Badem-Württemberg

Star
    Danke
    3
    Erhielt 49 Danke für 37 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 0

Standard

Wir hatten auch erst eine Gedenkminute und dann fast 90 Minuten Diskussion darüber.

Wir haben danach selber noch diskutiert, in wie fern "Killerspiele" daran Schuld sind. Für mich sind die (in stundenlangem Konsum) der (kleine) Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Davor müssen aber andere (sehr viel größere) Sachen gegeben sein wie Mobbing, kein familärer Rückhalt etc.

Vor allem sind für mich solche Spiele der Auslöser dafür, dass man Rache mit Menschen Hinrichten/Erschießen verbindet.

Es gibt so viele tausend Formen von Rache üben an jemand, warum greift man dann zum Amoklauf? Und dafür ist meines Erachtens nach der dauerhafte, viel zu lange Konsum solcher Spiele verantwortlich. Damit man aber so weit kommt, dass man jemandem gezielt schaden will bzw. umbringen will, dafür gibt es ganz andere Faktoren, welche deutlich größer sind. Ein weiterer Faktor ist dann auch die Möglichkeit, das Geplante umzusetzen. In diesem Fall, dass man so leicht an eine Waffe kommt.

Zitat Zitat von Holger_FCC Beitrag anzeigen
    Muss aber ehrlich zugeben, dass mich solche Vorfälle, wie vieles in den Medien, überhaupt nicht interessieren
    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wie kann so etwas jemand nicht interessieren?

Ich weiß nicht wie alt du bist...

Sogut wie jeder Schüler ist geschockt. Denn die Schülerinnen, welche nun tot sind, sind gestern Morgen zur Schule gegangen, wie jeden Tag und wie ich und andere Schüler das jeden Tag machen und dann kommt jemand im KSK-Anzug herein und fängt an, auf einen zu schießen. Schon der Gedanke daran ist der Horror, dass so etwas passiert, bei etwas, das man jeden Tag als völlig "normal" bezeichnet.

Aber wenn man kein Schüler ist, so hat man doch Verwandte, Freunde, Bekannte etc. die zur Schule gehen.

0 Nicht möglich!

2. Re: Amoklauf in Badem-Württemberg

Legende Avatar von campino.
    Danke
    225
    Erhielt 358 Danke für 305 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 348
    Vergeben: 4

Standard

wir haben den ganzen tag darüber geredet. das ist einfach schokierend

0 Nicht möglich!

football | culture | antifascisme

3. Re: Amoklauf in Badem-Württemberg

Ehrenfussballer
    Danke
    21
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 90

Standard

hört bloß wieder mit diesem killerspiel blödsinn auf

wenn ich sowas wieder lese und höre platzt mir der kragen

ich spiele solche spiele leidenschaftlich gerne bin ich deshalb ein amokläufer ??? man ey

mich i9ntressiert der kack eh nicht was da passiert ist ändert sich dadurch mein leben ???

wohl kaum

gut es gibt 17 menschen weniger auf der welt aber das sit ein witz im vergleich zu dem das ale 5 sek ein kind auf der welt an hunger stirbt (blöder vergleich aber tatsache) und das itressiert die meißten auch nicht

mich kotzt es langsam an alle amokläufer die es gibt werden irgendwie mit killerspiele in verbindung gebracht unglaublich sowas

zumal es schwachsinnig ist drauf zu schließen das ego shooter schuld sind er hat nur (bis auf einen) mädchen getötet das hat doch ein hintergrund

so er war vorher ein psycho und jetzt hats halt geknallt meiner meinung hat der staat versagt man hätte besser auf ihn aufpassen müssen ihn gutachter unterziehen er ist nicht umsonst in der klapse gewesen

so das war ein harter beitrag von mir aber naja ****** drauf mein leben ändert sich dadurch nicht

mein mitgefühl gillt aber selbstverständlich den leuten die das miter - überlebt haben und den angehörigen der toten

0 Nicht möglich!

4. Re: Amoklauf in Badem-Württemberg

Star
    Danke
    3
    Tops

Standard

Auf so einen Beitrag muss man gar nicht erst eingehen...

Erst Recht nicht wenn du nicht auf die anderen Beiträge eingehen kannst, in dem es um "Killerspiele" geht...

0 Nicht möglich!

5. Re: Amoklauf in Badem-Württemberg

Ehrenfussballer
    Danke
    21
    Tops

Standard

ach komm ey wenn ich illerspiele schon höre das sind ego shooter das ist esport nicht mehr und nicht weniger

0 Nicht möglich!

6. Re: Amoklauf in Badem-Württemberg

Star
    Danke
    3
    Tops

Standard

Ich hab es in Anführungszeichen gesetzt...

Aber wenn du dir die nicht die Mühe machst, meinen Beitrag bzw. die der anderen zu lesen, dann geh ich auch nicht auf deinen ein. Denn du pauschalisierst in deinem Beitrag ungemein und verbindest das Wort Killerspiel mit Amoklauf. Das wurde hier aber nie so dargestellt sondern als Auslöser für diese Art der Rache, wenn viele andere, z.T. deutlich größere, Faktoren ebenfalls gegeben sind.

0 Nicht möglich!

7. Re: Amoklauf in Badem-Württemberg

Ehrenfussballer
    Danke
    21
    Tops

Standard

eben als auslöser und damit als haubtursache

so stellt es zumindest die öffentlichkeit da

und wir esportler dürfen uns in ein paar tagen wieder mit irgendwelchen politikern auseinander setzen die solche spiele verbieten wolle ndas nervt einfach

0 Nicht möglich!

8. Re: Amoklauf in Badem-Württemberg

Fußballgott Avatar von fifa_freak
    Danke
    2.064
    Erhielt 815 Danke für 752 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 36

Standard

Das ist aber unsere Meinung und die hat jeder hier zu akzeptieren, also friedlich bleiben.

0 Nicht möglich!

9. Re: Amoklauf in Badem-Württemberg

Star
    Danke
    3
    Tops

Standard

Zitat Zitat von Peter1989 Beitrag anzeigen
    eben als auslöser und damit als haubtursache

so stellt es zumindest die öffentlichkeit da

und wir esportler dürfen uns in ein paar tagen wieder mit irgendwelchen politikern auseinander setzen die solche spiele verbieten wolle ndas nervt einfach

Kannst du eigentlich lesen? Als Hauptursache hab ich ganz eindeutig andere Sachen genannt.

0 Nicht möglich!

10. Re: Amoklauf in Badem-Württemberg

Ehrenfussballer
    Danke
    21
    Tops

Standard

ja du omg meinst du ich bin blöd

ich sag ja du nennst als auslöser ein ego shooter aber die presse und die gesamte politik macht daraus wieder den haubtaspekt deswegen geht sowas einfach nur aufn sack

toll da hat einer 16 menschen und sich selbst getötet das passiet im irak jeden tag und???? wenn intressiert das jetzt?

versteht ihr warum ich so sauer bin

sowas wird "hochgejubelt" von leuten die gar nicht wissen was auf der welt abgeht und alles mögliche dafür verantwortlich machen ohne auch nur den hauch ahnung zu haben

spielen die ganzen terroristen aus dem irak auch counter strike oder die gesamte us armee COD oder wie erklärt ihr euch das das sie andere menschen töten

verstehst du was ich sagen will

menschen töten im irak menschen und werden dafür auch noch bezahlt und da kümmert sich kein ******* drumm und dann kommt sowas was vollkommen unintressant für menschen sind die 600 km entfernt wohnen

so das was im irak passiert hat politisch und auch militärisch ernst zu nehmende möglichkeiten in der welt

ich hab nix gegen eure meinung nur versteh ich einfach nicht warum ihr das so hochzieht

ich könnte jeden tag son tread aufmachen wenn ich von 20 toten im irak sprechen würde aber kein hahn krät danach

0 Nicht möglich!

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen