Wir hatten auch erst eine Gedenkminute und dann fast 90 Minuten Diskussion darüber.


Wir haben danach selber noch diskutiert, in wie fern "Killerspiele" daran Schuld sind. Für mich sind die (in stundenlangem Konsum) der (kleine) Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Davor müssen aber andere (sehr viel größere) Sachen gegeben sein wie Mobbing, kein familärer Rückhalt etc.

Vor allem sind für mich solche Spiele der Auslöser dafür, dass man Rache mit Menschen Hinrichten/Erschießen verbindet.

Es gibt so viele tausend Formen von Rache üben an jemand, warum greift man dann zum Amoklauf? Und dafür ist meines Erachtens nach der dauerhafte, viel zu lange Konsum solcher Spiele verantwortlich. Damit man aber so weit kommt, dass man jemandem gezielt schaden will bzw. umbringen will, dafür gibt es ganz andere Faktoren, welche deutlich größer sind. Ein weiterer Faktor ist dann auch die Möglichkeit, das Geplante umzusetzen. In diesem Fall, dass man so leicht an eine Waffe kommt.

Zitat Zitat von Holger_FCC Beitrag anzeigen
Muss aber ehrlich zugeben, dass mich solche Vorfälle, wie vieles in den Medien, überhaupt nicht interessieren
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wie kann so etwas jemand nicht interessieren?

Ich weiß nicht wie alt du bist...

Sogut wie jeder Schüler ist geschockt. Denn die Schülerinnen, welche nun tot sind, sind gestern Morgen zur Schule gegangen, wie jeden Tag und wie ich und andere Schüler das jeden Tag machen und dann kommt jemand im KSK-Anzug herein und fängt an, auf einen zu schießen. Schon der Gedanke daran ist der Horror, dass so etwas passiert, bei etwas, das man jeden Tag als völlig "normal" bezeichnet.

Aber wenn man kein Schüler ist, so hat man doch Verwandte, Freunde, Bekannte etc. die zur Schule gehen.