0

Tops |
Erhalten: 568 Vergeben: 138 |
Lad dir den Call Blocker runter, den hab ich auch - wie mich das nervt wenn mich immer solche Möchtegern-Gangster anrufen.
raúl (08.02.2013)
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Kommt drauf an wie du selten definierst
Wenn du dir natürlich jede App mit dem Namen "TROLOLOLO WITZE" mit allen möglichen Berechtigungen runterlädst oder Spiele die "REAL PLANTZ VS. SOMBIES!111 NO FAKE!!!11" runterlädst bist du einfach selbst schuld. Dann gehört so ein Handy einfach nicht in deine Hände.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 283 Vergeben: 75 |
Ich meinte dass halt im Vergleich zu Apple sehr viele Viren im App Store sind. Versteht sich ja von selbst, dass man aufpassen sollte.
Tops |
Erhalten: 1.234 Vergeben: 398 |
Bei Apple wird man einfach mehr an die Hand genommen. Das hat seine guten Seiten (Höhere Stabilität, keine schädlichen Apps) und das hat seine schlechten Seiten (Gängelung der Nutzer, Kontrolle über Endgerät des Benutzers)
Kommt einfach drauf an, was man will.
Android bietet mehr Freiheiten (Homescreens gestalten, Custom ROMs, Auch Apps, die Root erfordern im Play Store, Installation von externen Quellen möglich) dafür sind eben hier die Kehrseiten die Stabilität, die u.a. auch stark von den installierten Apps abhängt, mögliche Gefahren im Play Store und eventuell lange Updatewartezeiten durch die Anpassungen der Handyhersteller.
Android ist für versierte Nutzer, die sich gerne mit ihrem Handy auseinandersetzen, die ein gewisses Maß an Ahnung mit sich bringen und die allergisch auf Einschränkungen reagieren. (Und denen es nicht so wichtig ist, dass ihr Gerät styletechnisch voll im Trend liegt)
Apple ist für User, die ein stabiles, flüssiges System wollen, auf dem es so gut wie keine Gefahren gibt, das in einem hohen Maße selbsterklärend ist und für all das nehmen die User eben auch Einschränkungen in ihrer Freiheit hin. (Und für den geringeren Teil der Menschen, denen es eigentlich nur darum geht, ein Apple-Produkt zu besitzen, da es styletechnisch als die Krone der elektronischen Schöpfung gilt)
_____
So kann sich jeder aussuchen, was für ihn das beste ist. Ich kann es absolut nicht haben, eingeschränkt zu sein und mag eine individuelle Oberfläche im Betriebssystem, also ist Android meine Wahl. Zudem schätze ich mich klug genug ein, das Risiko bei Apps kalkulieren zu können...
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
t0ny_milan (05.01.2014)
Tops |
Erhalten: 283 Vergeben: 75 |
Gute Erklärung![]()
Tops |
Erhalten: 137 Vergeben: 39 |
Dauert ja nicht lange, bis zum neuem Jailbrake für OS6.1 für die iDevices von Apple. Dann kannst du auch ins System eingreifen...
Und da die größte Quelle illegaler Software/Games seine Arbeit beendete, wird das jailbraken wieder etwas seriöser.
Der Homescreen meines iPods schaut nach einem HTC aus (und funktioniert teilweise so)...
Die Eingeschränktheit hat man bei Apple, genau wie bei Microsoft- oder gebrandete Google-Handys/Tablets. Nur bei den freien Geräten mit Android kann man selbst (von Anfang an) basteln.
Edit: Oh, der Jailbrake ist seit 5 Tage da. Mal anschauen und belesen.
Geändert von 19BVB87 (09.02.2013 um 17:14 Uhr)
Tops |
Bei Android kommt noch hinzu das du im Idealfall ein System für alles hast und alle Apps auf jedem System (Smartphone, Tablet, Computer, Kühlschrank, Uhr ...) nutzbar sind. Dummerweise hat sich mittlerweile der Trend entwickelt für Apps zwei mal abzukassieren. So gibt es für Tapatalk eine HD Oberfläche die als eigene App angeboten wird. Normalerweise ist das überhaupt nicht nötig, denn es besteht bei Android die Möglichkeit UI's für mehrere Displaygrößen mitzuliefern. Falcon macht das zB. hervorragend. Da gibt es zwei Oberflächen in einer App.
Ausserdem liebe ich die Fülle an Custom Roms. Klar ist da richtig viel Schrott bei, aber Cyanogenmod, MIUI usw. sind halt schon echt geniale ROMs mit teilweise komplett anderen Ideen und für komplett andere Nutzergruppen entwickelt.
Oh ... und natürlich die Einfachheit das Teil an den PC zu kloppen ohne das einen iTunes nervt.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Tops |
Tops |
Achso, das ist ja mal gemein![]()
Lesezeichen