MMOGA-EA FC24
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 144 von 144
  1. AW: Welches Handy/Tablet habt ihr?

    #141
    AC Milan Avatar von Bayernfan96
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    10.697
    Danke
    2.149
    Erhielt 1.915 Danke für 1.783 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 357
    Vergeben: 556

    Standard AW: Welches Handy/Tablet habt ihr?

    Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    Aber wenigstens mal wieder interessant. Seit dem ich hier nicht mehr aufdrehe, schläft das Forum ja bald ein. Überall nur noch Wattebauschen und hätschel tätschel und alle lieben sich


    Erinnert mich gerade etwas daran

    0 Nicht möglich!
    SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78

  2. AW: Welches Handy/Tablet habt ihr?

    #142
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.062
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Welches Handy/Tablet habt ihr?

    Zitat Zitat von Marvin11.09 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du einfach keine Ahnung hast ?

    S-ata ist nicht der offizielle Name von Solid-State-Disk/Drive( offizieller Name, SSD ist lediglich eine Abkürzung) und der Offizielle Name von HDD ist Hard Disk Dirve übersetzt Festplattenlaufwerk oder auch Festplatte genannt...
    S-ata (SATA, auch S-ATA/Serial Advanced Technology Attachment genannt) ist eine für den Datenaustausch zwischen Prozessor und Festplatte entwickelte Verbindungstechnik, eben das Kabel was von deiner Festplatte zum Mainboard reicht oder deren Anschlüsse.
    Das hat nichts mit Besserwisserei zu tun sondern ist einfach Fakt....

    Desweiteren steht das Drive in SSD für Laufwerk und soll den Benutzer nur auf eine Festplatte hinweisen, da dieser mit Flash-Speicher für gewöhnlich nichts Anfangen kann. Es ist also nur eine Marketingbezeichnung.

    Thema Performance, diverse Benchmarks haben bewiesen, dass du als Normalnutzer keine Spielerischen Unterschiede INAGME (also außerhalb der Ladescreens) zwischen einer HDD und einer SSD hast, auch das ist ein Fakt und keine Vermutung meinerseits

    Achja noch als Tipp Andy, diskutiere da lieber nicht mit mir drüber, ich hab das gelernt

    Edit: Was du vielleicht verwechselst, sind mSATA-SSD Module. Diese werden über PCI-e angeschlossen aber auch hier wird über eine S-ata Schnittstelle angesteuert... Der PCI-e Anschluss dient hier lediglich als Stromgeber.

    Edit²: Man spricht von Sata-Festplatten weil es auch mal ata-Festplatten gab, aber der Vorname Sata ist tatsächlich nur die Schnittstelle und nicht allgemeiner Sprachgebrauch... Gehst du in einem Elektrofachgeschäft und fragst nach Sata-Festplatten, fragt dich der Verkäufer SSD oder HDD ?
    nein, SATA Festplatten kennt natürlich Niemand, woher auch:

    Vergleich: SATA-Festplatten 3,5 Zoll im Test - CHIP
    Amazon.de: SATA-Festplatten - Interne Festplatten: Computer Zubehör
    Die besten 3,5-Zoll-SATA-Festplatten - COMPUTER BILD
    Festplatten 3,5", SATA - im Conrad Online Shop günstig kaufen
    S-ATA-Festplatten im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

    und wenn so ein Händler, wie von dir beschrieben, eine solche Frage stellt, dann lässt das zumindest Rückschlüsse zu, auf welche Schule der gegangen sein muss, denn Ahnung hat der auf jeden Fall mal gar keine...

    und nein, ich meine diese Schnittstelle der neueren SSD:
    M.2, früher NGFF (Next Generation Form Factor) genannt, ist ein seit 2014 erhältliches Steckkartenformat. Die Anbindung der SSD kann bei M.2 mit SATA oder über das schnellere PCI Express erfolgen. Über so genannte Keys wird sichergestellt, dass Gerät und SSD zusammen passen.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  3. AW: Welches Handy/Tablet habt ihr?

    #143
    Star
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    311
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 2

    Standard AW: Welches Handy/Tablet habt ihr?

    Du verstehst das wirklich nicht oder ? SATA ist die Schnittstelle.... Du kannst genauso SATA- SSD sagen.
    Zum 2. Teil hab ich schon was gesagt.

    Nochmal es ging mir darum, dass du gesagt hast eine SSD ist schneller als eine SATA, dass ist falsch. Du hättest SATA Festplatte sagen müssen, da auch eine SSD mit SATA Schnittstelle eine SATA (wie du sie nennst) ist.
    Gesendet von meinem Galaxy S5

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Marvin11.09 (30.12.2014 um 18:09 Uhr)

  4. AW: Welches Handy/Tablet habt ihr?

    #144
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.062
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Welches Handy/Tablet habt ihr?

    Zitat Zitat von Marvin11.09 Beitrag anzeigen
    Du verstehst das wirklich nicht oder ? SATA ist die Schnittstelle.... Du kannst genauso SATA- SSD sagen.
    Zum 2. Teil hab ich schon was gesagt.

    Gesendet von meinem Galaxy S5
    nein, du verstehst es nicht, kein Mensch sagt er will eine SATA SSD haben, den würden alle für total bekloppt halten...
    außerdem reden wir hier nicht von einer Schnittstelle, sondern von einer möglichen Auswahl eines Laptops mit der entsprechenden Hardware, in dem Fall auch einer Möglichen Verwendung einer SSD anstelle oder mit einer S-ATA Festplatte (wie aus den Links zu entnehmen ist, eine gängige Form der Benennung)...

    Nochmal es ging mir darum, dass du gesagt hast eine SSD ist schneller als eine SATA, dass ist falsch. Du hättest SATA Festplatte sagen müssen, da auch eine SSD mit SATA Schnittstelle eine SATA (wie du sie nennst) ist.
    ich habe gesagt:

    "SSD ist eine Festplatte, stimmt, aber im Vergleich zu einer herkömmlichen SATA doch um einiges schneller und das nicht nur beim Hochfahren von Windows... "

    der Zusammenhang, das es sich in beiden Fällen um den Begriff Festplatte handelt, dürfte dem geschulten Leser wohl mehr als nur klar sein, zumal eine andere Deutung dessen bei der Wortzusammenstellung kaum möglich ist, es sei denn, man interpretiert sie selbst hinein...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Ähnliche Themen

  1. Welches Buch lest ihr gerade/Welches war euer letztes Buch?
    Von campino. im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 19:57
  2. Handy Thread
    Von Gerry im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 00:22
  3. Wie alt wart ihr als ihr euer erstes Handy bekommen habt?
    Von ChesterHight im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 21:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate