MMOGA-EA FC25
Seite 23 von 25 ErsteErste ... 132122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 249
  1. AW: Hausaufgabenthema

Fußballgott Avatar von Steve-0
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.282
    Vergeben: 398

Standard AW: Hausaufgabenthema

Zitat Zitat von massl Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage, die besonders an Stefan geht.
    Du bist ja im Medizinstudium, wie ist das so? Ich hab' ja selber ein Medizinstudium im Gedanken, mit nachfolgender Spezialisierung auf Sportmedizin. Ist Chemie wichtig? Denn ich hab's letztes Jahr abgewählt.
    Erstes Semester beinhaltet die Themen Bio, Chemie, Physik. Relevanz (auch fürs nächste Semester) passt auch ungefähr so.

In Chemie wird in dem Semester in anorganischer Chemie der ganze Oberstufenstoff wiederholt (NRW-Niveau) und in organischer Chemie noch einiges drüber hinaus.
    In 3-4 Monaten den Schulstoff von 3+x Jahren zu wiederholen, gibt dir auch eine ungefähre Vorstellung vom Lernpensum (Das hat Medizin aber nicht exklusiv, alles naturwissenschaftliche und ingenieursmäßige ist da wohl ähnlich anspruchsvoll).

Ich hatte Chemie bis zur 13 und auch als mündliches Abifach und war ganz passabel (Immer sehr gute Noten, aber ich hab mich mit meinem Lehrer sehr gut verstanden).
    Durch die anorganische Chemie bin ich daher noch recht gut durchgekommen, da ich vieles im Hinterkopf hatte und ich eher wiederholt hab, als neu gelernt (Wobei auch hier das Pensum den Stoff der Schulzeit überragt).
    Die Klausur habe ich dann mit Ach und Krach bestanden, da das Bewertungsniveau doch strenger als erwartet und gewohnt war, aber es war machbar.

Organische Chemie war dann ziemlich Neuland, aber erstaunlicherweise ging das bei mir besser, als Anorganik, da bin ich zwar mit hohem Lernaufwand, aber dann auch mit guter Klausurleistung durchgekommen.

Das gute ist: Danach wirds besser
    2.&3. Semester hat man Biochemie, aber da muss man die Chemie nicht mehr verstehen und nachvollziehen, sondern nur noch auswendig lernen, was passiert. Es ist auch wesentlich mehr Biologie, als Chemie, es geht eher um die biologischen Prozesse, dargestellt auf atomarer (chemischer) Ebene

Hoffe, ich konnte helfen und ich will dich keinstenfalls verunsichern. Wenn du da Bock drauf hast, mach's, lass dich nicht von den Grundfächern abhalten, da muss man durch, aber es geht bergauf

PS: Ich hatte weder Bio, noch Physik in der gesamten Oberstufe und auch die Fächer waren machbar

0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

2. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Steve-0 für deinen sinnvollen Beitrag:

Den (28.08.2013), massl (28.08.2013)

3. Re: Hausaufgabenthema

Fußballgott
    Danke
    1.103
    Erhielt 1.947 Danke für 1.719 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 428
    Vergeben: 0

Standard

Das klingt echt interessant und so Fächer wie Biologie vermisse ich wirklich. Ich hab ja immer mal wieder über einen Wechsel zu Medizin nachgedacht bzw. tue es noch immer

0 Nicht möglich!

4. Re: Hausaufgabenthema

Fußballgott Avatar von Steve-0
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.282
    Vergeben: 398

Standard

Naja, das ist dann aber nach spätestens 4 Semestern vorbei. Dann kommt der klinische Abschnitt und das ist dann wenig "naturwissenschaftlich" im klassischen Sinne. Da kommen dann halt viele medizinische Fächer, also die verschiedenen Fachrichtungen und so

Wenn dich die Naturwissenschaft so interessiert, wäre vielleicht Biomedizin das richtige

PS: Was machst du eigentlich aktuell?

0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

5. AW: Hausaufgabenthema

Fifaplanet-Team Avatar von massl
    Danke
    851
    Erhielt 858 Danke für 711 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 173
    Vergeben: 58

Zitat Zitat von Steve-0 Beitrag anzeigen
    PS: Ich hatte weder Bio, noch Physik in der gesamten Oberstufe und auch die Fächer waren machbar
    Dickes Danke für den Einblick! Und das mit den Fächern beruhigt mich etwas, das war nämlich meine größte Sorge.

0 Nicht möglich!

6. Re: Hausaufgabenthema

Fußballgott
    Danke
    1.103
    Erhielt 1.947 Danke für 1.719 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 428
    Vergeben: 0

Standard

Zitat Zitat von Steve-0 Beitrag anzeigen
    Naja, das ist dann aber nach spätestens 4 Semestern vorbei. Dann kommt der klinische Abschnitt und das ist dann wenig "naturwissenschaftlich" im klassischen Sinne. Da kommen dann halt viele medizinische Fächer, also die verschiedenen Fachrichtungen und so

Wenn dich die Naturwissenschaft so interessiert, wäre vielleicht Biomedizin das richtige

PS: Was machst du eigentlich aktuell?
    Mit dem klinischen Abschnitt müsste ich mich mal genauer befassen, aber dass der nicht klassisch naturwissenschaftlich ist wäre kein Problem. So sehr vermisse ich sie dann auch wieder nicht, nur jetzt habe ich so ziemlich gar keinen naturwissenschaftlichen Anteil (war mir natürlich vorher klar, aber musste mich halt für etwas entscheiden und meine Interessen sind breit gefächert). Was mich gleich zur Antwort auf deine Frage überleitet: Ich studiere aktuell Jura. Läuft auch gut, aber ist halt doch irgendwo einseitig. Ein Unfall vor etwas über einem Jahr und damit verbundene sehr interessante Einblicke (in dem Fall insbesondere in die Unfallchirurgie) haben mich dann wieder etwas unsicherer gemacht, ob Medizin nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre (war neben Jura schon damals nach dem Abi in der engsten Auswahl).

0 Nicht möglich!

7. AW: Hausaufgabenthema

Bizeps gut, alles gut Avatar von Bulls'#23
    Danke
    64
    Erhielt 71 Danke für 58 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 31
    Vergeben: 63

Keine Ahnung wo das reingehört aber ich poste es mal hier einfach.
    Ich bin gerade am Bewerbung schreiben für einen Ausbildungsplatz und weiß nicht so recht wie ich den Anfang schreiben soll. Die Firma hat keine Stellenanzeige im Internet oder der Zeitung stehen gehabt. Ich habe durch 2 Freunde erfahren, dass die dort immer Auszubildende suchen. Zudem gibt's auf der Homepage ein kleines Kontakformular welches man ausfüllen kann und wo man seine Bewerbung anhängen kann. Wie schreibe ich denn jetzt den Anfang ?
    Sehr geehrter Herr blablabla,

durch Herrn xyz Ihrer Firma bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Auf Ihrer Homepage habe ich dann erfahren, dass Sie Ausbildungen zum Straßenbauer anbieten. Daher möchte ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen bewerben.
    Da ist nur das "Firma" zweimal am Anfang. Weiß nicht wie ich das ersetzen soll. Außerdem bin ich der Meinung ich sollte da noch reinschreiben was mir an der Firma so gefällt ? Kann mir jemand helfen ?

Edit: Ok, Firma kann man durch Unternehmen ersetzen.

0 Nicht möglich!
    Geändert von Bulls'#23 (21.01.2014 um 15:57 Uhr)

8. AW: Hausaufgabenthema

Fußballgott
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 760
    Vergeben: 79

"durch einen Ihrer Angestellten, Herrn xyz, bin ich auf Ihre Firma aufmerksam geworden."

edit: oder so

0 Nicht möglich!

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu robbynab für den nützlichen Beitrag:

Bulls'#23 (21.01.2014)

10. AW: Hausaufgabenthema

Bizeps gut, alles gut Avatar von Bulls'#23
    Danke
    64
    Erhielt 71 Danke für 58 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 31
    Vergeben: 63

Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
    "durch einen Ihrer Angestellten, Herrn xyz, bin ich auf Ihre Firma aufmerksam geworden."

edit: oder so
    Klingt auch gut, danke

Wie klingt das denn sonst so ? Kann man das so lassen ?

0 Nicht möglich!

11. AW: Hausaufgabenthema

Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.427
    Vergeben: 18

Kennt jemand lateinamerikanische STars in den USA?
    Sollten irgendwelche erfolgreiche Leute sein, Fernsehen, Sport oder sonstiges
    nur keine 0815 leute und jmd wo man auch etwas erzählen kann

0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

FREE STEVE-O

12. AW: Hausaufgabenthema

Mr. Bean Laden Avatar von xxarminxx11
    Danke
    1.302
    Erhielt 2.231 Danke für 2.070 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 576
    Vergeben: 138

Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    Kennt jemand lateinamerikanische STars in den USA?
    Sollten irgendwelche erfolgreiche Leute sein, Fernsehen, Sport oder sonstiges
    nur keine 0815 leute und jmd wo man auch etwas erzählen kann
    Charlie Sheen.

0 Nicht möglich!

Seite 23 von 25 ErsteErste ... 132122232425 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen