Zitat Zitat von Brokkoli Beitrag anzeigen
Das ist mir alles klar und ich seh Griechisch auch nicht wirklich wichtig für meine berufliche Zukunft an (du weißt ja, in welche Richtung ich tendiere), ABER man lernt einfach die Grundlagen unserer Gesellschaft und Demokratie kennen. Und das ist mMn nicht zu unterschätzen...
Und als Punktelieferant ist es auch nicht schlecht, derzeit stehe ich auf 12-13 Punkte.
Tja ich stand immer so gerade auf der 4-, dass könnte meine Meinung natürlich minimal beeinträchtigen. Ich habe, leider zuspät gemerkt, ein Problem mit Sprachen die ich nicht spreche - sei es Latein, Griechisch oder was auch immer.
Das mit dem Schwerpunkt des Faches stimmt, bin allgemein an solchen Dingen auch interessiert, aber versuche mal dich über einen platonisch-griechischen zu unterhalten, wenn du nicht ein Wort von dem verstanden hast. Die Grundlagen unserer Demokratie, Cicero und Sokratis habe ich dann auch in Latein kennen gelernt - und in der 12 nun auch endlich abgewählt!

Btw: Das ich meinem Lehrer in der 9ten Klasse ins Gesicht gesagt habe, was ich von ihm halte auch nicht geholfen. Hab ihn dann in Latein wiederbekommen und bin einfach mal 6 Punkte abgerutscht. Aber um das näher zu beschreiben, müsstest du den Lehrer kennen.