0

Tops |
Erhalten: 292 Vergeben: 75 |
Also wir haben in jedem Raum in der Schule einen Beamer (selbst in der Cafeteria, WTF?), zwei fest installierte smartboards und eins zum rumschieben. Jeder Lehrer hat auch einen Schullaptop. 3 PC Räume alle mit Win7 und Office 2013 (2010 haben wir als Schüler kostenlos bekommen wegen dem Microsoft dingen da).
Tops |
Erhalten: 5.517 Vergeben: 746 |
Wir sind schon froh, wenn wir in jedem Raum nen Tageslichtprojektor haben![]()
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 820 Vergeben: 169 |
Griechisch - 12, 9, 13
Mathematik - 10
Kunst - 14
Zeitgeschichte - 13
So wirklich zufrieden bin ich noch nicht. Kann noch deutlich besser werden, vor allem Mathe![]()
Tops |
Erhalten: 630 Vergeben: 177 |
Trotsches Reisen
- Reisen - Fotos - Konzerte -
1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
- eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 0 |
Vom Abi bin ich noch ein paar Jahre entfernt
@Brokkoli, nicht abwertend gemeint, aber wie kommt man darauf, Griechisch zu lernen ?![]()
Tops |
Erhalten: 820 Vergeben: 169 |
Das humanistische Gymnasium zielt ja nicht unbedingt darauf ab, nur alte Sprachen zu lernen, sondern ist mehr eine Denkform. Also man orientiert sich an Vorbildern wie Platon (und seine Poleteia), Sokrates oder Cicero und stellt den Menschen in den Vordergrund des Lernens. Das gefällt mir jetzt ganz gut.
Früher wusste ich das so natürlich noch nicht, aber aus irgendeinem Grund war mir klar, dass ich die Fächerkombi Latein-Englisch-Griechisch haben wollte und da kamen bei mir nur zwei Schulen infrage... Übrigens eine der letzten vier rein humanistischen Gymnasien in Bayern
Aber den genauen Grund weiß ich echt nicht mehr. Bereut habe ich die Wahl jedoch nie, Griechisch ist mMn einfacher als Englisch![]()
Tops |
Erhalten: 630 Vergeben: 177 |
Schonmal was vom Leoninum in Handrup gehört? Da wird man dazu verleitet den gleichen Fehler zu machen.Obendrein wird einem dann auch noch erzählt, wie hilfreich Griechisch für Latein ist und für welche Studiengänge man das braucht (-> für keinen - außer du bist einer dieer Übermenschen...)
Zum Glück kann mans ja schnell abwählen...
Trotsches Reisen
- Reisen - Fotos - Konzerte -
1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
- eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -
Lesezeichen