MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 2376

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. Re: Schulnoten Thema

Ehrenfussballer
    Danke
    172
    Erhielt 107 Danke für 99 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 19

Standard

Das schulsystem in deutschland is ja wohl sensationell!

0 Nicht möglich!

2. Re: Schulnoten Thema

Fußballgott
    Danke
    2.533
    Erhielt 2.484 Danke für 2.270 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 416
    Vergeben: 962

Standard

Zitat Zitat von Benny93 Beitrag anzeigen
    immernoch besser als garkeine Schule, auch wenn das einige nicht verstehen werden

---------- Beitrag geschrieben um 00:39 ---------- Vorhergehender Beitrag um 00:37 ----------

Zitat Zitat von Xavi Beitrag anzeigen
    Alles naturwissenschaftliche ist grottig und alles sprachliche göttlich. Mehr gibts nicht zu sagen

Mal ehrlich, für was lerne ich die ganze ******* in Mathe? Und dann MUSS ich da auch noch Abi drin schreiben. Mein späterer Job wird soooo weit weg von Mathe sein und niemand wird mich mehr nach Vektoren und e-Funktionen fragen. Das hat nix mit Allgemeinbildung zu tun, das nützt mir für mein Leben nix und ist sowohl Qual als auch Zeitverschwendung..

Bio und Physik gehören für mich zur Allgemeinbildung. Chemie von mir aus auch. Ist aber auch wurscht, weil ich da die Möglichkeit hab, das abzulegen. Englisch darf ich auch ablegen. Was ist wichtiger, Englisch oder Mathe? ... Schulsystem.. -.-
    Wenn du überleben willst? Mathe, den jeder von uns benutz jeden Tag Mathe, während Englisch so ne Sache ist, die man nur bedingt braucht

Das Schul-Mathe leider weit weg von der Wirklichkeit ist bemengeln auch die Lehrer an unserer Schule

0 Nicht möglich!

3. Re: Schulnoten Thema

Visca Barca <3 Avatar von Xavi
    Danke
    1.058
    Erhielt 1.253 Danke für 970 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 283
    Vergeben: 205

Standard

Zitat Zitat von Bayernfan Beitrag anzeigen
    Wenn du überleben willst? Mathe, den jeder von uns benutz jeden Tag Mathe, während Englisch so ne Sache ist, die man nur bedingt braucht

Das Schul-Mathe leider weit weg von der Wirklichkeit ist bemengeln auch die Lehrer an unserer Schule
    What? Die e-Funktion und Vektoren helfen mir beim Überleben?

Versuch mal zu überleben, wenn du in einem fremden Land bist und nicht kommunizieren kannst. Hilft da Mathe? ****** Vergleich, ich weiß, aber trotzdem. Klar braucht man Mathe, jeder braucht Mathe. Aber das, was ich brauchen kann, hab ich spätestens bis zur 10. Klasse gelernt. Danach sollte ich einfach die Möglichkeit haben, es abzuwählen. Weil das, was in der Oberstufe kommt, nur den Leuten was bringt, die Mathe studieren, um Lehrer oder ähnliches zu werden..

---------- Beitrag geschrieben um 00:49 ---------- Vorhergehender Beitrag um 00:47 ----------

Zitat Zitat von raúl Beitrag anzeigen
    Immer noch besser, als hier, wir können z.b. gar keine Fächer abwählen.

@Xavi: Geb dir Recht, teilweise lernt man schon viel Müll in der Schule, wo man genau weiß, dass man das NIE wieder brauchen wird. Aber fürs weitere Leben sehr wichtige Dinge lernt man oft leider nicht.
    Jepp. An unsrer Schule beispielsweise gibt es kein Pflicht-Praktikum. In allen anderen Schulen im Umkreis müssen die Schüler eine Woche in der 10. Klasse ein Praktikum ihrer Wahl absolvieren, um ein bisschen an die Arbeit herangeführt zu werden. 10-Finger-Schreiben lernen wir bei uns auch nicht.. dafür irgendein sinnloses Zeugs in Informatik, was keiner kapiert und 99% nie wieder brauchen..

0 Nicht möglich!

4. Re: Schulnoten Thema

Fußballgott
    Danke
    2.533
    Erhielt 2.484 Danke für 2.270 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 416
    Vergeben: 962

Standard

Zitat Zitat von Xavi Beitrag anzeigen
    What? Die e-Funktion und Vektoren helfen mir beim Überleben?

Versuch mal zu überleben, wenn du in einem fremden Land bist und nicht kommunizieren kannst. Hilft da Mathe? ****** Vergleich, ich weiß, aber trotzdem. Klar braucht man Mathe, jeder braucht Mathe. Aber das, was ich brauchen kann, hab ich spätestens bis zur 10. Klasse gelernt. Danach sollte ich einfach die Möglichkeit haben, es abzuwählen. Weil das, was in der Oberstufe kommt, nur den Leuten was bringt, die Mathe studieren, um Lehrer oder ähnliches zu werden..
    e-Funktionen, Vektoren uns sowas ist Schul-Mathe-Müll, wenn mans dnach nicht bruacht, aber einfache Potenzen, Kopfrechnen usw. sollte man können, Bruchrechnen schadet auch nicht. Einfache e-funktionen, vektoren, andere Funktionen etc. finde ich nicht schwer und brauch sie ab und an mal für bestimmte aufgaben ausserhalb der Schule.

Warum soll ich in ein fremds Land ? Und mMn würde Chinesisch oder Indisch mehr Sinn machen den die sind (bald) in de Überzahl und die Mächtigsten

Das mit dem abwählen ist so ne Sache, wenn mans macht sollte man es bei jedem Fach ermöglichen, sobald ein Grundstoff (was man zum leben braucht) absolviert ist

Praktikum ist auch so ne Sache, von 3 Stück war 1 brauchbar, da hab ich den Betrieb und den Beruf kennen gelernt, ab September mach ich da meine Ausbildung, bei den 2 Schulprakitka (?; was die Mehrzahl von Pratikum ist enfällt mir leider immer) war es 2x nichts besonderes, irgendwelche Schwachsinns arbeiten die entfernt mit dem Beruf zu tun hatten und nur mich beschäftigen sollten, da versteh ich wenn Schulen sich das "sparen" wollen.

0 Nicht möglich!
    Geändert von Bayernfan (21.07.2012 um 00:09 Uhr)

5. Re: Schulnoten Thema

... Avatar von raúl
    Danke
    1.261
    Erhielt 1.454 Danke für 1.275 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 567
    Vergeben: 484

Standard

Zitat Zitat von Benny93 Beitrag anzeigen
    Immer noch besser, als hier, wir können z.b. gar keine Fächer abwählen.

@Xavi: Geb dir Recht, teilweise lernt man schon viel Müll in der Schule, wo man genau weiß, dass man das NIE wieder brauchen wird. Aber fürs weitere Leben sehr wichtige Dinge lernt man oft leider nicht.

0 Nicht möglich!

Lesezeichen

Lesezeichen