0

Tops |
Erhalten: 416 Vergeben: 962 |
immernoch besser als garkeine Schule, auch wenn das einige nicht verstehen werden
---------- Beitrag geschrieben um 00:39 ---------- Vorhergehender Beitrag um 00:37 ----------
Wenn du überleben willst? Mathe, den jeder von uns benutz jeden Tag Mathe, während Englisch so ne Sache ist, die man nur bedingt braucht
Das Schul-Mathe leider weit weg von der Wirklichkeit ist bemengeln auch die Lehrer an unserer Schule
Tops |
Erhalten: 283 Vergeben: 205 |
What? Die e-Funktion und Vektoren helfen mir beim Überleben?
Versuch mal zu überleben, wenn du in einem fremden Land bist und nicht kommunizieren kannst. Hilft da Mathe? ****** Vergleich, ich weiß, aber trotzdem. Klar braucht man Mathe, jeder braucht Mathe. Aber das, was ich brauchen kann, hab ich spätestens bis zur 10. Klasse gelernt. Danach sollte ich einfach die Möglichkeit haben, es abzuwählen. Weil das, was in der Oberstufe kommt, nur den Leuten was bringt, die Mathe studieren, um Lehrer oder ähnliches zu werden..
---------- Beitrag geschrieben um 00:49 ---------- Vorhergehender Beitrag um 00:47 ----------
Jepp. An unsrer Schule beispielsweise gibt es kein Pflicht-Praktikum. In allen anderen Schulen im Umkreis müssen die Schüler eine Woche in der 10. Klasse ein Praktikum ihrer Wahl absolvieren, um ein bisschen an die Arbeit herangeführt zu werden. 10-Finger-Schreiben lernen wir bei uns auch nicht.. dafür irgendein sinnloses Zeugs in Informatik, was keiner kapiert und 99% nie wieder brauchen..
Tops |
Erhalten: 416 Vergeben: 962 |
e-Funktionen, Vektoren uns sowas ist Schul-Mathe-Müll, wenn mans dnach nicht bruacht, aber einfache Potenzen, Kopfrechnen usw. sollte man können, Bruchrechnen schadet auch nicht. Einfache e-funktionen, vektoren, andere Funktionen etc. finde ich nicht schwer und brauch sie ab und an mal für bestimmte aufgaben ausserhalb der Schule.
Warum soll ich in ein fremds Land ? Und mMn würde Chinesisch oder Indisch mehr Sinn machen den die sind (bald) in de Überzahl und die Mächtigsten
Das mit dem abwählen ist so ne Sache, wenn mans macht sollte man es bei jedem Fach ermöglichen, sobald ein Grundstoff (was man zum leben braucht) absolviert ist
Praktikum ist auch so ne Sache, von 3 Stück war 1 brauchbar, da hab ich den Betrieb und den Beruf kennen gelernt, ab September mach ich da meine Ausbildung, bei den 2 Schulprakitka (?; was die Mehrzahl von Pratikum ist enfällt mir leider immer) war es 2x nichts besonderes, irgendwelche Schwachsinns arbeiten die entfernt mit dem Beruf zu tun hatten und nur mich beschäftigen sollten, da versteh ich wenn Schulen sich das "sparen" wollen.
Geändert von Bayernfan (21.07.2012 um 00:09 Uhr)
Lesezeichen