0

Tops |
Erhalten: 442 Vergeben: 0 |
Tops |
Erhalten: 210 Vergeben: 413 |
Ja, also es war so die Regel, dass nicht Katholische als auch nicht Evangelische frei wählen konnten. Also am Anfang musste eine Veranstaltung ersatzweise besucht werden und später konnte dann die Freie Wahl auch abgewählt werden. Naja, damit man gerade in der Unterstufe nicht soetwas 'böses' wie Freistunden forciert wurde wohl dieses Ersatzfach Philosophie auf den Plan gebracht, was dann später auch generell gewählt werden konnte von Getauften.
Im Großen und Ganzen wurde aber in allen 3 Fächern dasselbe gemacht ... wäre auch verwunderlich wenn nicht. Man kann sich keine 12/13 Schuljahre über Evangelien und Kain und Abel unterhalten.
Tops |
Erhalten: 1.541 Vergeben: 0 |
Aber das geht doch aus diesem Post herraus, das nur das Christentum gelehrt wird?
auf dem Bezug zu dem Fach Philosophie.Hehe okay, aber ich finde Unchrist oder Nicht-Christ passender, da auch andere Religionsanhänger dort mitgemacht haben / mussten
Demnach bin ich in der Annahme gegangen, dass bei Renão im Fach Religion wohl nur Eine behandelt wurde. Und das fand ich nicht ok.
Geht auch, wenn man 0 Jahre hatte. Die Beiden waren meines Wissens die Söhne von Adam und Eva?Zitat von Renão
Wer aber wen umgebracht haben soll weiß ich jetzt nichtmehr.
Peace.
Tops |
Erhalten: 1.541 Vergeben: 0 |
Naja, man bekommt im täglichen Leben oder in den Medien teilweise etwas mit. Allein daher kenn ich die Glaubensrichtung.
Auch das Kain und Abel mit Eva (also ihrer Mutter!) etwas gehabt haben müssen find ich etwas bedenklich. Steht dazu etwas in dem Bestseller Bibel?
Es laß sich echt so, dass ausschließlich Christen in Religion teilnemen durften. Andersgläubige eben nicht. So hab ich das schon gelesen. Klär uns da bitte auf Renão.Zitat von Den
Peace.
Tops |
Erhalten: 442 Vergeben: 0 |
Tops |
Erhalten: 12 Vergeben: 1 |
Ergebnisse der letzten Woche:
Biologie 13, 15 Punkte
Mathematik 15 Punkte
Deutsch 15 Punkte
Englisch 13 Punkte
Philosophie 15 Punkte
Latein 10 Punkte![]()