0

Tops |
Erhalten: 1.259 Vergeben: 398 |
Das stimmt inzwischen nicht mehr. Alle müssen den gleichen Terminologiekurs (Bisschen Latein, bisschen Griechisch) machen, egal ob mit Latinum oder ohne. Bei uns zumindest war das ein ziemlicher Witz, nicht viel zu lernen und alles ziemlich easy going
Es bringt einem auch nix, es gehabt zu haben, da die medizinische Nomenklatur dann doch sehr speziell ist und mit den Vokabeln aus dem Schullatein nichts zu tun hat.
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 92 |
Zum Glück habe ich keine Fremdsprache mehr außer EnglischHab mich damals in der sechsten für Französisch entschieden, zumal ich französische Wurzeln habe. Da war das Fach immer eine gute Möglichkeit meinen Durchschnitt hochzukurbeln (jedes Jahr ne 1). Da ich eh "nur" Fachoberschulreife oder was einige auch unter Fachabi kennen, mache habe ich nur noch Englisch. Jetzt demnächst geht es auch schon mit einer Vorklausur in Deutsch los und im Sommer kommen dann alle 4 Abschlussprüfungen und die mündliche innerhalb einer Woche.. Und dann wars das auch schon mit Schule für mich und ich gehe studieren..
![]()
Tops |
Erhalten: 573 Vergeben: 138 |
Französisch ist die leichteste Sprache die ich jemals gelernt habe... Wenn man sich ansieht dass die andere Gruppe aus unserer Klasse, die Latein lernen, die Sprache hassen und mal eine Schularbeit nachschreiben mussten (mehr als die Hälfte negativ), dann merkt man nen Unterschied...
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 0 |
Ich find Englisch ja um einiges einfacher als Französisch.
Ich hab grad gesehen, dass es hier ein paar Seiten vorher eine Diskussion über technische Ausstattung in Schulen gab. An meiner Schule gibt es seit den letzten Jahren in jedem Klassen- und naturwissenschaftlichen Raum eines dieser Smartboards.Wär jetzt nur noch schön, wenn die auch immer funktionieren würden.
![]()
Tops |
Erhalten: 573 Vergeben: 138 |
Jede Klasse hatte bei uns einen Beamer, damit die Lehrer was präsentieren auf Powerpoint oder so... Aber jetzt wo die Räume erneuert und umgebaut werden, haben wir die Beamer nicht mehr. Jetzt haben wir so ne Boardmarkertafel bekommen, da schreibt man mit Textmarker.Ein Monat lang hatten wir ne normale Tafel, die man nicht mal verschieben konnte.
Tops |
Erhalten: 629 Vergeben: 177 |
Trotsches Reisen
- Reisen - Fotos - Konzerte -
1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
- eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -
Tops |
Erhalten: 629 Vergeben: 177 |
Ein paar Italienisch-fetzen hab' ich in einer AG mal aufgeschnappt - haben im Praxistest aber nicht mal zur Bestellung einer Pizza gereicht.. Erklär denen mal bitte Extrapepperoni mit 80 Vokabeln..![]()
Trotsches Reisen
- Reisen - Fotos - Konzerte -
1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
- eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -
Lesezeichen