0

Tops |
Erhalten: 826 Vergeben: 169 |
Das ist mir alles klar und ich seh Griechisch auch nicht wirklich wichtig für meine berufliche Zukunft an (du weißt ja, in welche Richtung ich tendiere), ABER man lernt einfach die Grundlagen unserer Gesellschaft und Demokratie kennen. Und das ist mMn nicht zu unterschätzen...
Und als Punktelieferant ist es auch nicht schlecht, derzeit stehe ich auf 12-13 Punkte.
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 0 |
Da ich mit Philosophen und "altertümlichen" Sprachen nicht so viel am Hut habe, ist das wahrscheinlich nichts für mich. Ich hab ohnehin auch kein Latein, sondern Französisch als 2. Fremdsprache.
@Trotsche, hab von der Schule noch nichts gehört, komme auch aus 'ner nördlicheren Ecke des Emslands. Auf meiner Schule wird Griechisch jedenfalls nicht angeboten.![]()
Tops |
Erhalten: 633 Vergeben: 177 |
Tja ich stand immer so gerade auf der 4-, dass könnte meine Meinung natürlich minimal beeinträchtigen. Ich habe, leider zuspät gemerkt, ein Problem mit Sprachen die ich nicht spreche - sei es Latein, Griechisch oder was auch immer.
Das mit dem Schwerpunkt des Faches stimmt, bin allgemein an solchen Dingen auch interessiert, aber versuche mal dich über einen platonisch-griechischen zu unterhalten, wenn du nicht ein Wort von dem verstanden hast.Die Grundlagen unserer Demokratie, Cicero und Sokratis habe ich dann auch in Latein kennen gelernt - und in der 12 nun auch endlich abgewählt!
Btw: Das ich meinem Lehrer in der 9ten Klasse ins Gesicht gesagt habe, was ich von ihm halte auch nicht geholfen. Hab ihn dann in Latein wiederbekommen und bin einfach mal 6 Punkte abgerutscht. Aber um das näher zu beschreiben, müsstest du den Lehrer kennen.
Trotsches Reisen
- Reisen - Fotos - Konzerte -
1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
- eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -
Tops |
Erhalten: 633 Vergeben: 177 |
Trotsches Reisen
- Reisen - Fotos - Konzerte -
1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
- eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Tops |
Erhalten: 516 Vergeben: 556 |
Zum Thema Sprachen:
Ich hab mich (im Nachhinein eine blöde Idee) für Russisch entschieden, mittlerweile würde ich da viel lieber französisch machen, und jetzt muss ich das bis zum Abi irgendwie durchschleifen![]()
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
Tops |
Erhalten: 826 Vergeben: 169 |
Da haste aber was verpasst
Mal schauen, ob ich in der Rückrunde nach Augsburg fahre... Da war ich aber noch nie
@Bayernfan96: Russisch ist eigentlich einfach, wenn du Griechisch kannst![]()
Jedenfalls vom Kyrillischen her, sprechen kann ich 10 Worte, wenn es hoch kommt. Hab aber auch ein paar Russen/Ukrainer im Freundeskreis, die könnten mir noch etwas mehr beibringen.
@armin: Ja, wissen wir![]()
Tops |
Erhalten: 516 Vergeben: 556 |
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78
Lesezeichen