0

| Tops |
| Erhalten: 3 Vergeben: 0 |
Da ich mit Philosophen und "altertümlichen" Sprachen nicht so viel am Hut habe, ist das wahrscheinlich nichts für mich. Ich hab ohnehin auch kein Latein, sondern Französisch als 2. Fremdsprache.
@Trotsche, hab von der Schule noch nichts gehört, komme auch aus 'ner nördlicheren Ecke des Emslands. Auf meiner Schule wird Griechisch jedenfalls nicht angeboten.![]()

| Tops |
| Erhalten: 660 Vergeben: 177 |
Trotsches Reisen
- Reisen - Fotos - Konzerte -
1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
- eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -

| Tops |
| Erhalten: 159 Vergeben: 85 |

| Tops |
| Erhalten: 879 Vergeben: 169 |
Da haste aber was verpasst
Mal schauen, ob ich in der Rückrunde nach Augsburg fahre... Da war ich aber noch nie
@Bayernfan96: Russisch ist eigentlich einfach, wenn du Griechisch kannst![]()
Jedenfalls vom Kyrillischen her, sprechen kann ich 10 Worte, wenn es hoch kommt. Hab aber auch ein paar Russen/Ukrainer im Freundeskreis, die könnten mir noch etwas mehr beibringen.
@armin: Ja, wissen wir![]()

| Tops |
| Erhalten: 1.382 Vergeben: 398 |
Das stimmt inzwischen nicht mehr. Alle müssen den gleichen Terminologiekurs (Bisschen Latein, bisschen Griechisch) machen, egal ob mit Latinum oder ohne. Bei uns zumindest war das ein ziemlicher Witz, nicht viel zu lernen und alles ziemlich easy going
Es bringt einem auch nix, es gehabt zu haben, da die medizinische Nomenklatur dann doch sehr speziell ist und mit den Vokabeln aus dem Schullatein nichts zu tun hat.
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

| Tops |
| Erhalten: 542 Vergeben: 556 |
Zum Thema Sprachen:
Ich hab mich (im Nachhinein eine blöde Idee) für Russisch entschieden, mittlerweile würde ich da viel lieber französisch machen, und jetzt muss ich das bis zum Abi irgendwie durchschleifen![]()
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78

| Tops |
| Erhalten: 542 Vergeben: 556 |
SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78

| Tops |
| Erhalten: 163 Vergeben: 92 |
Zum Glück habe ich keine Fremdsprache mehr außer EnglischHab mich damals in der sechsten für Französisch entschieden, zumal ich französische Wurzeln habe. Da war das Fach immer eine gute Möglichkeit meinen Durchschnitt hochzukurbeln (jedes Jahr ne 1). Da ich eh "nur" Fachoberschulreife oder was einige auch unter Fachabi kennen, mache habe ich nur noch Englisch. Jetzt demnächst geht es auch schon mit einer Vorklausur in Deutsch los und im Sommer kommen dann alle 4 Abschlussprüfungen und die mündliche innerhalb einer Woche.. Und dann wars das auch schon mit Schule für mich und ich gehe studieren..
![]()
Lesezeichen